Aspire One D257 Displayhelligkeit läßt sich nicht mehr regeln

Batchman

Neuer Benutzer
Ohne besondere Veränderungen läßt sich plötzlich die Helligkeit nicht mehr dimmen, das Display startet stets mit volle Helligkeit.
Die Tastenkombination Fn & links/rechts ist ohne Funktion, und auch bei den Energieoptionen finde ich irgendwie keinen Schieberegler mehr.
Fn & hoch/runter für die Lautsärke geht, deswegen verdächtige ich auch weniger den Launch-Manager, den ich erfolglos neu installiert habe.

Achim

cat120

Achtung Krallen!
AW: Displayhelligkeit läßt sich nicht mehr regeln

Hallo

Falscher Grafiktreiber installiert. Installier einen passenden.

MfG

Batchman

Neuer Benutzer

Zum einen befindet sich das Windows noch im Auslieferungszustand (das Gerät ist ohnehin erst seit einem halben Jahr am Markt) zum anderen hat es ja ein halbes Jahr mit den installierten Treibern funktoniert...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wo ist das Problem. :rolleyes2:

Daten in Sicherheit.
Recovery mit Alt+F10 beim Booten starten.

Fehler immer noch da, Acer einsenden. >> Hardwareschaden

Gruß
Mc Stender

cat120

Achtung Krallen!

Zum Einen wird das Windows Update den Grafikkartetreiber "aktualisiert" haben. Zum anderen befindet sich das Ding ganz sicher nicht mehr im Auslieferungszustand und zum Letzten stehen uns keinerlei von dir zu Verfügung gestellten Informationen in deinen Beiträgen zur Verfügung um dein Problem auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. Meine Glaskugel sagt wenn ich sie befrage das die Updatefunktion von Windows für diesen Fehler verantwortlich sein könnte!

Bitte für die Hilfe!

Batchman

Neuer Benutzer

Zum Einen wird das Windows Update den Grafikkartetreiber "aktualisiert" haben. Zum anderen befindet sich das Ding ganz sicher nicht mehr im Auslieferungszustand
Ok, etwas ungünstig ausgedrückt, ich meinte damit eigentlich, das Windows seither noch nicht neu aufgesetzt wurde.

Meine Glaskugel sagt wenn ich sie befrage das die Updatefunktion von Windows für diesen Fehler verantwortlich sein könnte!
Deine Glaskugel besteht wahrscheinlich nur aus einem Haufen geschmolzenem Kalk, Natrit und Quarzsand, diese billigen Flaschengläser haben selten hellseherische Fähigkeiten....
Eine richtige alte Waldglaskugel hätte dir sofort gesagt, das alle automatischen Updates abgeschalten sind.
a170.gif

"Ohne besondere Veränderungen" heißt, das seit mindestens den letzten zehn Cooldown weder soft- noch hardwaremäßig etwas verändert wurde.
Updates von Windows, Java, Virenschnüffler oder sonstige Download-Schmarotzer werden nur manuell angestoßen, da das Gerät oft an einer GSM-EDGE-Verbindung mit limitiertem Volumen hängt.

Bitte für die Hilfe!
Danke für deine Mühe ;-)
Natürlich ist ein komplettes Neueinrichten eine der letzten Maßnahmen vorm Garantiefall, aber es hätte ja sein können, das sich einer der Schriftgelehrten aus dem Forum an eine ähnliche Fehlerbeschreibung erinnert.

Achim

Batchman

Neuer Benutzer

Fehler gefunden!!

Verursacher:
Teamviewer-Client "Quicksupport"

Abhilfe:
Systemwiederherstellung

Achim

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Versuche den Grafikkartentreiber zu erneuern.
Dann wäre noch:
- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät 1 Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
- berichten.

MfG

Batchman

Neuer Benutzer

Im Prinzip kann man eine Verbindung zwischen dem Fehler und Teamviewer verstehen, aber ungewöhnlich ist es schon...

Das BIOS muß ich noch erneuern, hab bei Acer gesehen, das seit letzten August vier Updates rauskamen.

Oben