Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display zeigt nichts an bis Windows 7 geladen ist
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="casgenie" data-source="post: 297872" data-attributes="member: 50608"><p><strong>AW: Aspire 1410 - Display zeigt nichts an bis Win 7 geladen ist</strong></p><p></p><p>Moin nochmal.</p><p></p><p>Ich wollte mich nochmal melden um einen Abschlussbericht abzugeben, wie weiss_was gewünscht hat.</p><p></p><p></p><p>1. Der Verkäufer hat seit seiner ersten Mail nicht mehr reagiert.</p><p>Ich habe dann den Fall gemeldet.</p><p>Die Meldung bei ebay räumt dem Verkäufer eine Frist von 10 Tagen ein, in denen das Problem gelöst werden muss.</p><p></p><p>Der Verkäufer reagierte innerhalb dieser Frist nicht.</p><p></p><p>Ebay fragt daraufhin nach, ob das Problem gelöst ist und bietet bei Verneinung eine Kontaktaufnahme telefonisch oder per email an in der man den Fall erneut schildern und Beweise vorlegen soll.</p><p>Nach der Meldung trifft ebay innerhalb von 48h eine "Entscheidung" wie weiter zu verfahren ist.</p><p></p><p>Sollte sich einer der Beteiligten nicht daran halten (z.B. den Artikel nicht zurück schicken oder den Betrag nicht überweisen), so schließt ebay Denjenigen aus, mehr aber auch nicht.</p><p></p><p>Soweit zur Theorie.</p><p></p><p></p><p>Ich habe dem Verkäufer allerdings in der o.g. Frist von ebay, zwei eigene Fristen gesetzt.</p><p>Die erste nur 5 Tage, in denen er mir ein akzeptables Kompromissangebot machen konnte.</p><p>Nach Ablauf der ersten Frist eine zweite über 10 Werktage, in denen er mir den Gesamtbetrag zurückerstatten hätte müssen.</p><p>Hätte er diese verstreichen lassen, hätte er damit rechnen müssen, dass ich mit einem Anwalt gegen ihn vorgegangen wäre (hatte das bereits mit meinem Anwalt abgesprochen), eine Strafanzeige erstattet und bei dem für ihn zuständigen Finanzamt Nachforschungen bzgl einer eventuell vorliegenden gewerblichen Tätigkeit angestoßen hätte.</p><p></p><p>Am dritten Tag der ersten meiner Fristen meldete er sich und bot mir eine Rückzahlung von 100€ an.</p><p>Diese lehnte ich ab, da sie mir zu gering erschien und ich machte ihm einen Gegenvorschlag.</p><p>Diesen akzeptierte er und überwies mir das Geld prompt.</p><p></p><p>Damit war der Fall für mich abgeschlossen.</p><p></p><p></p><p>Bevor jetzt Nachfragen kommen warum ich mich auf einen Kompromiss eingelassen habe bei einem defekten Gerät kann ich nur antworten: Schadensbegrenzung!</p><p>Die Alternative aufgrund seiner "Kopf-in-den-Sand-Methode" wäre tatsächlich eine Klage gewesen. Diese hätte wiederum Zeit und vorerst Geld gekostet.</p><p></p><p>Außerdem sehe ich es positiv: Ich habe jetzt ein 1410 mit mattem Display und einer neuen 60GB SSD ;-)</p><p></p><p></p><p>Jetzt zum technischen:</p><p>Ich habe das Gerät natürlich (nach dem ich das Geld erhalten hatte) sofort geöffnet und den Schaden begutachtet:</p><p></p><p>Die LEDs leuchteten nicht, da sie bei den miesen Reparaturversuchen abgebrochen und somit nicht mehr vorhanden waren!</p><p>-> Ich habe sofort neue bestellt und eingelötet.</p><p></p><p>Naja und da ich das Gerät nun schonmal geöffnet hatte, habe ich gleich einen TME, BSEL und VID-Mod gemacht :-D</p><p></p><p></p><p>Insgesamt habe ich jetzt ein 1410 mit mattem Display, wahlweise 266MHz FSB und SSD, welches mit BIOS v.3120 perfekt funktioniert!</p><p></p><p>Ende gut alles gut ;-)</p><p></p><p></p><p>Danke nochmal für Eure Tipps, ihr seid echt ne super Community!</p><p></p><p>Grüße, casgenie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="casgenie, post: 297872, member: 50608"] [b]AW: Aspire 1410 - Display zeigt nichts an bis Win 7 geladen ist[/b] Moin nochmal. Ich wollte mich nochmal melden um einen Abschlussbericht abzugeben, wie weiss_was gewünscht hat. 1. Der Verkäufer hat seit seiner ersten Mail nicht mehr reagiert. Ich habe dann den Fall gemeldet. Die Meldung bei ebay räumt dem Verkäufer eine Frist von 10 Tagen ein, in denen das Problem gelöst werden muss. Der Verkäufer reagierte innerhalb dieser Frist nicht. Ebay fragt daraufhin nach, ob das Problem gelöst ist und bietet bei Verneinung eine Kontaktaufnahme telefonisch oder per email an in der man den Fall erneut schildern und Beweise vorlegen soll. Nach der Meldung trifft ebay innerhalb von 48h eine "Entscheidung" wie weiter zu verfahren ist. Sollte sich einer der Beteiligten nicht daran halten (z.B. den Artikel nicht zurück schicken oder den Betrag nicht überweisen), so schließt ebay Denjenigen aus, mehr aber auch nicht. Soweit zur Theorie. Ich habe dem Verkäufer allerdings in der o.g. Frist von ebay, zwei eigene Fristen gesetzt. Die erste nur 5 Tage, in denen er mir ein akzeptables Kompromissangebot machen konnte. Nach Ablauf der ersten Frist eine zweite über 10 Werktage, in denen er mir den Gesamtbetrag zurückerstatten hätte müssen. Hätte er diese verstreichen lassen, hätte er damit rechnen müssen, dass ich mit einem Anwalt gegen ihn vorgegangen wäre (hatte das bereits mit meinem Anwalt abgesprochen), eine Strafanzeige erstattet und bei dem für ihn zuständigen Finanzamt Nachforschungen bzgl einer eventuell vorliegenden gewerblichen Tätigkeit angestoßen hätte. Am dritten Tag der ersten meiner Fristen meldete er sich und bot mir eine Rückzahlung von 100€ an. Diese lehnte ich ab, da sie mir zu gering erschien und ich machte ihm einen Gegenvorschlag. Diesen akzeptierte er und überwies mir das Geld prompt. Damit war der Fall für mich abgeschlossen. Bevor jetzt Nachfragen kommen warum ich mich auf einen Kompromiss eingelassen habe bei einem defekten Gerät kann ich nur antworten: Schadensbegrenzung! Die Alternative aufgrund seiner "Kopf-in-den-Sand-Methode" wäre tatsächlich eine Klage gewesen. Diese hätte wiederum Zeit und vorerst Geld gekostet. Außerdem sehe ich es positiv: Ich habe jetzt ein 1410 mit mattem Display und einer neuen 60GB SSD ;-) Jetzt zum technischen: Ich habe das Gerät natürlich (nach dem ich das Geld erhalten hatte) sofort geöffnet und den Schaden begutachtet: Die LEDs leuchteten nicht, da sie bei den miesen Reparaturversuchen abgebrochen und somit nicht mehr vorhanden waren! -> Ich habe sofort neue bestellt und eingelötet. Naja und da ich das Gerät nun schonmal geöffnet hatte, habe ich gleich einen TME, BSEL und VID-Mod gemacht :-D Insgesamt habe ich jetzt ein 1410 mit mattem Display, wahlweise 266MHz FSB und SSD, welches mit BIOS v.3120 perfekt funktioniert! Ende gut alles gut ;-) Danke nochmal für Eure Tipps, ihr seid echt ne super Community! Grüße, casgenie [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display zeigt nichts an bis Windows 7 geladen ist
Oben