Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display zeigt nichts an bis Windows 7 geladen ist
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="casgenie" data-source="post: 293414" data-attributes="member: 50608"><p><strong>AW: Aspire 1410 - Display zeigt nichts an bis Win 7 geladen ist</strong></p><p></p><p>Ich habe das Problem weiter eingrenzen können und glaube die Ursache gefunden zu haben:</p><p></p><p>Es scheint ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem BIOS und dem Display zu sein.</p><p></p><p></p><p>Ich habe folgendes Versucht:</p><p></p><p>1. BIOS Version 3108 runtergeladen und installiert</p><p>2. Nach erfolgtem Neustart (geht automatisch) das Notebook herunterfahren</p><p></p><p>Da das Display noch immer das Problem zeigte:</p><p>Reset des Embedded Controller wie im Thread den cat120 gepostet hat:</p><p>3. Akku und Netzteil entfernen</p><p>4. 3-4 mal die Einschalttaste für jeweils ca. 4-5 Sekunden betätigen</p><p>5. NUR Netzteil anschließen und Gerät starten</p><p></p><p>Danach habe ich dieses Vorgehen sukzessive für alle nachfolgenden BIOS-Versionen ausprobiert und siehe da:</p><p><strong>ab Version 3302 zeigt das Display mein Problem!</strong></p><p><strong></strong></p><p>Interessant ist auch die Hardware-ID des Monitors im Gerätemanager:</p><p></p><p>Bis Version 3120 steht dort LEN40D1.</p><p>Ab Version 33xx steht dort SEC3052</p><p></p><p></p><p>Das Display ist also wahrscheinlich nicht defekt, nur nicht zu 100% Kompatibel mit dem 1410.</p><p></p><p>Jetzt lasse ich erstmal die Version 3120 drauf, auch wenn mich das jetzt nicht 100% beruhigt.</p><p></p><p></p><p>Danke nochmal für die Tipps!</p><p></p><p>Grüße,</p><p>casgenie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="casgenie, post: 293414, member: 50608"] [b]AW: Aspire 1410 - Display zeigt nichts an bis Win 7 geladen ist[/b] Ich habe das Problem weiter eingrenzen können und glaube die Ursache gefunden zu haben: Es scheint ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem BIOS und dem Display zu sein. Ich habe folgendes Versucht: 1. BIOS Version 3108 runtergeladen und installiert 2. Nach erfolgtem Neustart (geht automatisch) das Notebook herunterfahren Da das Display noch immer das Problem zeigte: Reset des Embedded Controller wie im Thread den cat120 gepostet hat: 3. Akku und Netzteil entfernen 4. 3-4 mal die Einschalttaste für jeweils ca. 4-5 Sekunden betätigen 5. NUR Netzteil anschließen und Gerät starten Danach habe ich dieses Vorgehen sukzessive für alle nachfolgenden BIOS-Versionen ausprobiert und siehe da: [B]ab Version 3302 zeigt das Display mein Problem! [/B] Interessant ist auch die Hardware-ID des Monitors im Gerätemanager: Bis Version 3120 steht dort LEN40D1. Ab Version 33xx steht dort SEC3052 Das Display ist also wahrscheinlich nicht defekt, nur nicht zu 100% Kompatibel mit dem 1410. Jetzt lasse ich erstmal die Version 3120 drauf, auch wenn mich das jetzt nicht 100% beruhigt. Danke nochmal für die Tipps! Grüße, casgenie [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display zeigt nichts an bis Windows 7 geladen ist
Oben