Aspire 7736G Display wird immer dunkler

Busso

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Bin neu hier und brauche Hilfe zu meinem Display. :confused2:
Ich stelle fest, dass das Display langsam immer dunkler wird. Manchmal springt es in die volle Helligkeit zurück, mittlerweile sieht es aber immer so aus, als hätte ich die Helligkeit gedimmt - was aber nicht der Fall ist.
Kann mir einer sagen, was hier gerade mit meinem Display passiert? Und was kann ich dagegen tun? Habe Angst, dass es eines Tages ganz dunkel ist.

Gruß Busso

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display wird immer dunkler

Hallo,
wird "noch" ein Modell mit Röhren und Inverter sein ?
Die Teile werden das reguläre "Ende" ihrer Lebensdauer erreichen.

Für einen Rat Kontakte einfach einen der User per freundlicher PN. Der Rat ist kostenlos (aber nicht umsonst ? ).
Da ist dein Lappy in guten Händen.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Busso

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender!

Danke für deine Mail.
Ich bin allerdings kein Profi. Was meinst du mit Röhren und Inverter? Der Rechner ist jetzt 5 Jahre alt.
Habe eben aber noch was anderes festgestellt. Habe momentan einen 2. Monitor angeschlossen, in der Hoffnung besser sehen zu können. Eine Weile später war die volle Helligkeit wieder da. Als ich dann den 2. Monitor wieder abgemeldet habe, war das Bild wieder deutlich dunkler. Dann den 2. Monitor wieder zugeschaltet - keine Veränderung. Vielleicht doch kein Display-Problem sondern eher irgendwie vom Rechner?
Gruß Busso

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich hab gerade einmal für Dich geschaut.
Das ist ein "Modernes" LED Display.

Nun stellt sich die Frage, ändert sich was beim Auf und Zuklappen vom Display ?
>>> Displaykabel. Locker, gebrochen oder Oxyd.

Rund um das Display mal leichen Druck ausgeübt ?
Änderung >>> Display selber

So oder so. Zum Reparieren muß das Gerät zerlegt werden.
Wende Dich an einen der User. Die können Dir helfen. Nicht nur mit einem Rat, sondern auch mit der Tat.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Großputz (entstauben) und neue Wärmeleitmittel können auch nicht schaden. Für ein langes Lappy-Leben.

Busso

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deine Info!
Ich denke, es ist kein Wackelkontakt o.ä. Das Bild bleibt stabil, wenn ich irgendwo drücke und das Notebook zuklappe.
Ich habe eher die Befürchtung, es ist doch der Rechner. Habe festgestellt, wenn ich ihn längere Zeit einfach (Mittagessen) eingeschaltet stehenlasse, kommt die Helligkeit wieder.
Eine Frage noch: die von dir erwähnten User; wie kann ich die finden/kontaktieren?

Gruß Busso

Oben