Aspire 5942G Display wechseln

timo7200

Neuer Benutzer
Hallo,
bin gestolpert und halb über das acer 5942 gefallen wobei sich der Schleppi zugeklappt hat. Der Stoß hat schon gereicht dass das Display gebrochen ist.

Brauche mal bitte Hilfe bei der Displayauswahl.
Weiß nicht welches das richtige ist. Displays gibt es bei ebay von 60 € ab und diversen Online Händlern 165 € bis 250 €.
Bei den Ebay Preisen bin ich skeptisch obwohl es deutsche Händler sind.

Möchte mit auf keinen Fall da Schrott reinbauen und wenn es geht kein glossy mehr sondern Matt.

Jemand eine Idee bei welchen seriösen Händler ich ein Display bekomme ?

Gibt es irgendwie eine Beschreibung wie ich das Display da raus bekomme ?

Hab nur zwei Abdeckkappen für Schrauben oberhalb der Schaniere gefunden.
Bevor ich Anfange wäre ein konkreter Plan sehr hilfreich.

Danke im Vorraus !!

timo7200

Neuer Benutzer
AW: Display wechseln

Danke,

Das Gerät hat noch 1 Jahr Garantie, wobei der Schaden natürlich von der Garantie ausgeschlossen ist.
Wenn ich das selber mache erlischt dann die Garantie auf die restlichen Komponenten ?

Alternativ kenne ich noch ein paar vetrauenswürdige Händler hier vor Ort.
Wie sieht es dann aus ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
"Normalerweise" läuft das unter "Fremdeingriff" und schickt die Garantie (Gewährleistung) in die Vergangenheit.

Das Display wechseln ist Normalerweise mit einer alten Plastikkarte (zum Offenhalten beim Öffnen) eher eine der leichteren Übungen.

Gruß
Mc Stender

timo7200

Neuer Benutzer

Hab mir jetzt das service manuel besorgt.
Leider ist da nirgends beschrieben wie man das panel alleine austauscht sondern nur den kompletten Deckel inkl. display.

Panel gibt es von samsung und auo.
welches wäre zu bevorzugen ?

~phoeny~

Registrierte Benutzer :)

das display is ganz einfach zu tauschen ... wie "mc stender" schon geschrieben hat ...

nochmal langsam ...

1. schrauben im deckel suchen und rauschschrauben ...
2. dann mit ner alten bankomatkarte (billakarte oä tuts auch) zw. die plastikteile und einmal rundum fahren damit...
3. links und rechts sollten schrauben sein die das display halten die rausnehmen ... und das display sachte hintern laptop legen
4. gleiche stecker suchen ... aufm display hauptstecker steht meistens drauf das man den nich auseinandermachen soll ... das ist der wo du drann musst ...
5. das selbe nochmal für die beleuchtung ...

und zusammenbauen ..

Oben