Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display tauschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TiloW" data-source="post: 492755" data-attributes="member: 126511"><p>Hallo Mc Stender,</p><p>hatte längeres Gespräch mit dem ACER Support (der übr. relativ schnell tel. erreichbar ist).</p><p>Normalerweise müßte das Display sofort richtig funktionieren. Für Displays gibt's keine Treiber, nur für Grafik"karten". </p><p>Logisch; nur die verarbeiten ja Software. </p><p></p><p>Weil das V5 573G nicht für Windows11 freigegeben ist und supportet wird, wurde mir das Downgrade zu Windows10 empfohlen.</p><p>Dennoch hat der Supporter sich gewundert, daß die Anzeige des BIOS völlig in Ordnung. </p><p>Ich solle mal den abgesicherten Modus starten, also ohne spezielle Treiber. Auch hier war die Anzeige OK.</p><p>Und jetzt kommt die Überraschung: </p><p>Nach Verlassen des abgesicherten Modus, also Neustart hieraus, war plötzlich weiterhin alles OK! Einfach so. </p><p>Ich war einfach baff.</p><p>Auch nach wiederholtem Herunter- und wieder Hochfahren ist die Anzeige 1a, wie auf meinem alten Notebook (mit dem defekten Mainboard).</p><p>Ich habe eigentlich nichts geändert.</p><p></p><p>Kann mir das alles zwar überhaupt nicht erklären, aber jetzt funktionierts halt und bin zufrieden (gut, noch besser wäre, es zu verstehen)</p><p>Vielleicht hast du eine Erklärung.</p><p>Hab alles wieder zusammengeschraubt ...</p><p>Gruß TiloW</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TiloW, post: 492755, member: 126511"] Hallo Mc Stender, hatte längeres Gespräch mit dem ACER Support (der übr. relativ schnell tel. erreichbar ist). Normalerweise müßte das Display sofort richtig funktionieren. Für Displays gibt's keine Treiber, nur für Grafik"karten". Logisch; nur die verarbeiten ja Software. Weil das V5 573G nicht für Windows11 freigegeben ist und supportet wird, wurde mir das Downgrade zu Windows10 empfohlen. Dennoch hat der Supporter sich gewundert, daß die Anzeige des BIOS völlig in Ordnung. Ich solle mal den abgesicherten Modus starten, also ohne spezielle Treiber. Auch hier war die Anzeige OK. Und jetzt kommt die Überraschung: Nach Verlassen des abgesicherten Modus, also Neustart hieraus, war plötzlich weiterhin alles OK! Einfach so. Ich war einfach baff. Auch nach wiederholtem Herunter- und wieder Hochfahren ist die Anzeige 1a, wie auf meinem alten Notebook (mit dem defekten Mainboard). Ich habe eigentlich nichts geändert. Kann mir das alles zwar überhaupt nicht erklären, aber jetzt funktionierts halt und bin zufrieden (gut, noch besser wäre, es zu verstehen) Vielleicht hast du eine Erklärung. Hab alles wieder zusammengeschraubt ... Gruß TiloW [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display tauschen
Oben