Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display schwarz bis Windows startet - kein VGA - kein Bios zu sehen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Verzweifelter" data-source="post: 496668" data-attributes="member: 127111"><p>Hallo nochmal,</p><p></p><p>also den o.g. Tip reset des Embedded Controller habe ich auch versucht - keine Änderung.</p><p></p><p></p><p>Aber genau das ist ja HIER nicht der Fall, denn</p><p>LCD-->Problem (wie HDMI)</p><p>VGA--> großes Problem (schwarzes Bild trotz anliegendem analogem Signal)</p><p>HDMI--->Problem (wie LCD)</p><p></p><p></p><p>Es lief niemals Win 10 sondern immer nur Win7 64bit.</p><p></p><p>ich habe aber nun weitere Infos über die Kiste nachdem ich mal unterhalb den Aufkleber fotografiert hatte;</p><p>Modell:</p><p></p><p>7750g-2418g87mnkk </p><p>Datum: 04/11</p><p></p><p>In den Spezifikationen dazu steht:</p><p></p><p> Grafik</p><p>Dediziertes Grafikadaptermodell *</p><p>AMD Radeon HD 6850M</p><p>Eingebaute Grafikadapter *</p><p>Yes</p><p>Separater Grafikadapter *</p><p>Yes</p><p><strong>On-Board-Grafikadapterfamilie</strong></p><p><strong>Intel® HD Graphics</strong></p><p><strong>On-Board Grafikadaptermodell *</strong></p><p><strong>Intel® HD Graphics 3000</strong></p><p><strong>On-Board Grafikadapter Basisfrequenz</strong></p><p><strong>650 MHz</strong></p><p><strong>Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter</strong></p><p><strong>1200 MHz</strong></p><p><strong>On-Board Grafikadapter Geräte-ID</strong></p><p><strong>0x116</strong></p><p></p><p>Und da liegt wohl der Hund begraben, denn dieser Grafikadapter ist nicht aktiv, weil im Gerätemanager nicht vorhanden.</p><p>Man sollte meinen, das man ihn mit Flashen des Bios (Standardwerte?) aktiv bekommt, es sei denn, der default wäre "off", was aber äußerst ungeschickt wäre vom Hersteller.</p><p></p><p>Vielleicht kommen wir jetzt weiter. Wie kriege ich - ohne Bios zu sehen - diesen Grafikchip wieder aktiviert? </p><p></p><p>Gruß</p><p>Verzweifelter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Verzweifelter, post: 496668, member: 127111"] Hallo nochmal, also den o.g. Tip reset des Embedded Controller habe ich auch versucht - keine Änderung. Aber genau das ist ja HIER nicht der Fall, denn LCD-->Problem (wie HDMI) VGA--> großes Problem (schwarzes Bild trotz anliegendem analogem Signal) HDMI--->Problem (wie LCD) Es lief niemals Win 10 sondern immer nur Win7 64bit. ich habe aber nun weitere Infos über die Kiste nachdem ich mal unterhalb den Aufkleber fotografiert hatte; Modell: 7750g-2418g87mnkk Datum: 04/11 In den Spezifikationen dazu steht: Grafik Dediziertes Grafikadaptermodell * AMD Radeon HD 6850M Eingebaute Grafikadapter * Yes Separater Grafikadapter * Yes [B]On-Board-Grafikadapterfamilie Intel® HD Graphics On-Board Grafikadaptermodell * Intel® HD Graphics 3000 On-Board Grafikadapter Basisfrequenz 650 MHz Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter 1200 MHz On-Board Grafikadapter Geräte-ID 0x116[/B] Und da liegt wohl der Hund begraben, denn dieser Grafikadapter ist nicht aktiv, weil im Gerätemanager nicht vorhanden. Man sollte meinen, das man ihn mit Flashen des Bios (Standardwerte?) aktiv bekommt, es sei denn, der default wäre "off", was aber äußerst ungeschickt wäre vom Hersteller. Vielleicht kommen wir jetzt weiter. Wie kriege ich - ohne Bios zu sehen - diesen Grafikchip wieder aktiviert? Gruß Verzweifelter [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Display schwarz bis Windows startet - kein VGA - kein Bios zu sehen
Oben