TravelMate 5740G Display reagiert nicht mehr + Absturz

Marcel87

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein TravelMate 5740g nach dem Einschalten nichts mehr auf dem Display anzeigt, er ist schwarz, als wäre das Gerät ausgeschaltet.
Ich habe ihn nun auf einem externen Display angesteckt, nach Eingabe des Passworts (Windows 7) erhält der externe Display kein Signal mehr, das Notebook läuft jedoch scheinbar noch (es ist aber kein Windows start sound zu hören). Einzig über den abgesicherten Modus und mit dem externen Display kam ich noch zum Desktop. Im abgesicherten Modus funktionierte das Gerät dann auch (nur auf dem externen Display). Ich habe das Gerät nun auf Kaufzustand zurückgesetzt, das Problem ist jedoch gleich geblieben, allerdings funktioniert nun auch nicht mehr der abgesicherte Modus, da er das System im abgesicherten Modus scheinbar nicht einrichten kann, da ich ja einen Reset durchgeführt habe. Gibt es noch etwas das ich probieren könnte? Lohnt es sich noch das Gerät einzuschicken?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display reagiert nicht mehr + Absturz

Hallo,
die Rechnung ..... Wird den aktuellen Wert übersteigen.

Frage einmal per freundlicher PN einen der User.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Beide können Reparieren (meistens), anstelle Teuer tauschen.

Gruß
Mc Stender

Marcel87

Neuer Benutzer

Hallo
danke für die Antwort Mc Stender.
Es gibt ein kleines Update: Wenn ich ein Windows 7 eines anderen Desktops installiere, funktioniert es erst über den externen Bildschirm (über den Notebook Bildschirm weiterhin nicht), nachdem ich auf diesem System dann aber den Grafikkarten-Treiber für das Notebook installiere, treten wieder die selben Probleme auf. Es ist wohl die Grafikkarte defekt, da der Bildschirm nichts mehr anzeigt und nach der Installation des Grafikkartentreibers Windows nicht mehr richtig starten kann. Das erklärt dann auch warum ich auf dem alten System im abgesicherten Modus Windows starten konnte, weil der Bildschirm Treiber ein anderer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das wäre meine Befürchtung. Und die Acer-Preise sind ..... :w00t:

Gruß
Mc Stender

Oben