Aspire S3-391 Display Probleme

Mtx6r

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe ein Problem siehe Bild.
Habe das Displaykabel getauscht leider ist das Problem immer noch da. Wenn ich mit einem HDMI Kabel das Notebook zu einem Monitor verbinde habe ich ein normales Bild. Kann es jetzt das Dipslay selber sein.Vielleicht kann mir ja jemand ein Tip geben.
Danke
 

Anhänge

  • IMG-20161115-WA0009-459x816.jpeg
    IMG-20161115-WA0009-459x816.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 6

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Teste halt mit "leichtem" Druck rund um´s Display, ob der Fehler kommt / geht.
Wenn ja, ist das Display fällig.

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Das Displaykabel hättest Du nur tauschen müssen, wenn das Bild komplett weiß ist. Hier liegt entweder ein Panelschaden oder ein Defekt des Grafikchips vor. Auch wenn das Bild extern normal ist, kann die interne Ansteuerung des Panels im Chip defekt sein. Die interne und externe Ansteuerung geht teils getrennte Wege und es kommt öfter vor, dass extern noch etwas geht und intern nicht mehr.
 

Mtx6r

Neuer Benutzer
Hallo
ja denke auch das ich das Kabel nicht hätte wechseln müssen. bin mal ins BIOS gegangen da habe ich ein super Bild. Sobald ich auf Speichern drücke fährt er hoch und das Bild ist wieder so wie im Bild. Also tippe ich auch auf Grafikchip.
Danke für die Antworten. Male sehen ob ich ein M Board bekomme.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da Täte ich einen "Clean-Install" vom Betriebssystem vorher andenken.
Wenn das BIOS Bild OK ist, dann gehe ich von ge (zer) störten Treiber / Betriebssystem-Daten aus.
Du kannst noch einmal die BIOS Default-Einstellungen laden (und abspeichern !! ).
Dann das "Loch" im Boden nochmals nutzen.

Ich gehe von zerschrotteter Software aus.

Gruß
Mc Stender
 

Mtx6r

Neuer Benutzer
Hallo

Was für ein Zufall, habe da der Laptop noch offen war und aufeinmal auch nicht mehr ins Bils kam. Den schwarzen Taster ( normalerweise Loch im Boden ) lange gedrückt dann kam ich wieder ins BIOS habe default und abgespeichert und siehe da er geht wieder. Es kam vorher beim Hochfahren der Acer Bildschirm dann verzerrte kurz das Bild und der Bildschirm zeigte es wie auf dem Foto an. Jetzt kommt Acer und der kleine Kreis lädt und er geht ganz normal an.

Danke für alles da wird meine Bekannte sich ja freuen.

Gruss Olli
 
Oben