Aspire 7738G Display Problem

lushi

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe gestern EDID an mein TV neu aufgespielt und dabei habe ich wohl auch das von Laptop geändert jedenfalls seit gestern Display am Laptop wird als mein TV gezeigt mit eine Auflösung von 1920 x 1080 dazu führt das der Bildschirm nach unten und nach rechts versetzt ist und ich kann zwar Änderungen machen aber diese Versetzung von Bild am Display bleibt.Meine Grafikkarte Nvidia force GT 240M wird anerkannt aber das hilft auch nicht weiter. Meine frage ist kann man mit eine EDID update das beheben und falls ja kann mir jemand mit der selben Laptop damit helfen oder hat jemand andere Idee.

Ich danke euch im voraus
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Display Problem

Ich habe gestern EDID an mein TV neu aufgespielt und dabei habe ich wohl auch das von Laptop geändert
Warum? Ging was nicht?
Die EDID Syntax ist wahnsinns kompliziert, solltest du bereits wissen. So kompliziert das es nicht mal eine einheitliche Software dafür geben kann.
Meine Empfehlung - Finger weg oder erst mal lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen, lesen....
 

lushi

Neuer Benutzer
AW: Display Problem

Mein TV hatte HDMI problemme die nach dem update gelöst sind:thumbsup:
Was dem Laptop angeht den habe auch gestern irgendwann wieder hin gekriegt so das ich manuell neue Auflösung erstellen könnte 1600 x 900 und der Bild jetzt komplett sichtbar ist. Einziege Überbleibsel von diesen Aktion was mich aber nicht weiter stört ist die das in Grafikkarten Einstellung mein Bildschirm (Laptop) nun wird als mein TV gezeigt
 

lushi

Neuer Benutzer
AW: Display Problem

Ja EDID update an mein TV LG 32LG5000 ( Anleitung habe ich in ein Englischen Forum gefunden) ich könnte keine andere Geräte per HDMI anschließen und jetzt gehen die ganze Geräte außer mein Laptop aber der ging auch vorher nicht und es scheint das diese zwei Geräte Hardware mäßig sich nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lushi

Neuer Benutzer
AW: Display Problem

sorry,
das bringt mich nicht weiter.
Kannst du die "Vorgehensweise"
schriftlich mitteilen?

Wenn du meinst Vorgehensweise für EDID Update ich habe dir ein Link geschickt gucke dein PN. Was Display angeht ich habe gehofft das es mit neu Installation wider alles gut wird ... Pustekuchen, dann habe ich das neueste Treiber für Grafikkarte installiert und erst dann könnte ich eine benutzerdefinierte Auflösung erstellen und so habe ich das vorherige Auflösung 1600x900 gewählt. Mein Display wird weiter hin nur als mein TV erkannt ich habe EDID mit MonInfo gelesen und da wird auch Display als mein LG TV gezeigt. Die genauen schritte also 100% Vorgehensweise weiß ich auch nicht mehr sorry wenn das nicht die Antwort ist die du wolltest
 

ANIL26

Neuer Benutzer
AW: Display Problem

Hi Leute,

hab das Problem das mein Display im Rahmen etwas locker ist es lässt sich ca. 1-2mm hoch und runter schieben. Ist das Normal ??
 
Oben