Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Display problem Acer Aspire 1810TZ
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="iskman" data-source="post: 277775" data-attributes="member: 45960"><p><strong>AW: Display problem Acer Aspire 1810TZ</strong></p><p></p><p>danke schon mal für die schnelle und ausführliche antwort.</p><p></p><p>mir fällt aber noch etwas ein. Und zwar war der erste start mit dem neuen display fehlerfrei. es war aber nur ganz kurz an. aber eben ohne probeme. dann habe ich einen weiteren GB-Ram zu den vorhandenen 2 gb hinzugefügt und das gerät wieder gestartet. erst dann kam dieses problem. der erste start vor ram einbau ging vielleicht gerade mal über ein minute hinweg. wobei ich noch erwähnen sollte dass der zerbrochene display durch sturz entstanden ist.</p><p>kann es sein, dass der 1gb ram irgndwie einen fehler ausgelöst hat, da ich irgendwie verstanden habe dass der intel grafikchip über keinen eigenen speicher verfügt und den ram dafür nutzt. vielleicht irgendwo zu grob eingeschoben. bei den rams handelt es sich einmal um kingston 6400er und der andere 2gb ram hersteller gerade keine ahnung ist aber auch ein 6400er. </p><p></p><p>das problem ist ja, dass die fehlerhafte darstellung ja gerade zu beginn vorhanden ist und hinterher nach ungewisser zeit verschwindet. und beim ersten betrieb nach einbau war dies eben nicht der fall. der erste start nach displayeinbau war fehlerfrei, erst ab dem hinzugefügten ram kam der fehler.</p><p></p><p>ich muss aber gerade feststellen, dass die darstellung mittlerweile nur noch fehlerhaft dargestellt wird. es macht sich nicht mal mehr die mühe die darstellung zu korrigieren, wie es anfangs der fall war. aber dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das gerät kurz zuvor in all seine einzelteile zerlegt hatte. bei interesse am gerät kann man ja per pn verhandeln.</p><p></p><p>grafikchip intel gma 4500mhd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="iskman, post: 277775, member: 45960"] [b]AW: Display problem Acer Aspire 1810TZ[/b] danke schon mal für die schnelle und ausführliche antwort. mir fällt aber noch etwas ein. Und zwar war der erste start mit dem neuen display fehlerfrei. es war aber nur ganz kurz an. aber eben ohne probeme. dann habe ich einen weiteren GB-Ram zu den vorhandenen 2 gb hinzugefügt und das gerät wieder gestartet. erst dann kam dieses problem. der erste start vor ram einbau ging vielleicht gerade mal über ein minute hinweg. wobei ich noch erwähnen sollte dass der zerbrochene display durch sturz entstanden ist. kann es sein, dass der 1gb ram irgndwie einen fehler ausgelöst hat, da ich irgendwie verstanden habe dass der intel grafikchip über keinen eigenen speicher verfügt und den ram dafür nutzt. vielleicht irgendwo zu grob eingeschoben. bei den rams handelt es sich einmal um kingston 6400er und der andere 2gb ram hersteller gerade keine ahnung ist aber auch ein 6400er. das problem ist ja, dass die fehlerhafte darstellung ja gerade zu beginn vorhanden ist und hinterher nach ungewisser zeit verschwindet. und beim ersten betrieb nach einbau war dies eben nicht der fall. der erste start nach displayeinbau war fehlerfrei, erst ab dem hinzugefügten ram kam der fehler. ich muss aber gerade feststellen, dass die darstellung mittlerweile nur noch fehlerhaft dargestellt wird. es macht sich nicht mal mehr die mühe die darstellung zu korrigieren, wie es anfangs der fall war. aber dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das gerät kurz zuvor in all seine einzelteile zerlegt hatte. bei interesse am gerät kann man ja per pn verhandeln. grafikchip intel gma 4500mhd [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Display problem Acer Aspire 1810TZ
Oben