Aspire 8530G Display flackert

Cokeman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

das Aspire 8530g meines Vaters hat nun nach drei Jahren folgendes Problem:
Zeitweise flackert das Display und wechselt die Farben nach dem einschalten, nach hin- und herbewegen des Displays hört das Flackern aus. Im späteren Betrieb kann man das Flackern nicht mehr provozieren.
Ich konnte ein kleines Video des Problems aufzeichnen (ca. 1 MB) und habe es angehängt.

Im Laptop ist die Graphikkarte ATI HD 3470 verbaut und die Auflösung des 18,4“ Hd+ Display beträgt 1680x945 Pixel.

Kennt jemand das Problem und weiß auch noch eine Lösung?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Cokeman

Anhänge

• Acer Aspire 8530g.zip
    864 KB · Aufrufe: 4

Cokeman

Neuer Benutzer
AW: Display flackert

Hallo Mc Stender,

danke für Deine Antwort.
Bisher habe ich das Display immer nur geöffnet und geschlossen um das Flackern zu beseitigen und nicht extra das Display verwunden.
Da zu dem Gerät unterschiedlich Displaykabel angeboten werden (1 oder 2 Lampen), werde ich bei nächster Gelegenheit mal das Gerät öffen und nach dem Wiedereinsetzen des Akkus ein wenig an dem Kabel selbst wackeln. Dann sehe ich auch gleich welches der beiden Kabel verbaut ist.
Was mich ein wenig wundert ist, dass das Flackern wenn es denn auftritt nur gleich nach dem Einschalten auftritt und später nicht durch noch so häufiges öffnen und schließen erzwungen werden kann.

Danke nochmals
Cokeman

Cokeman

Neuer Benutzer
AW: Display flackert

Hallo zusammen,

ich habe nun das Displaykabel freigelegt und ein wenig daran gewackelt, leider kann ich das Flackern damit nicht reproduzieren. Ersetzen möchte ich das Kabel mit der Bezeichnung 50.5AJ01.001 dennoch.
Weiß jemand wo ich dies günstig kaufen kann?
Bei ebay habe ich aus Deutschland nur dieses hier gefunden (Acer Aspire 8530 8530G mit 1 Lampe Displaykabel Cable Display Kabel Laptop Lcd | eBay), doch sicher ob dies das Richtige ist bin ich mir nicht. Der Verkäufer riet mir zum Kauf eines Kabeles mit der Bezeichnung 50.4AJ01.011.

Gruß
Cokeman

Oben