Die grünen Akkus mit extra langer Lebensdauer

H

HATHOR

Guest
Lang lebe der Akku

Basierend auf der Sonata Lithium-Ionen-Technologie von Boston Power sind mit der HP Long Life Battery bis zu 1.000 Ladevorgänge möglich, bevor das Fassungsvermögen unter 80 Prozent der Ausgangskapazität fällt. Umgerechnet auf Jahre heißt das: Mit einem Ladevorgang pro Tag behält der Akku über drei Anwendungsjahre hinweg nahezu seine volle Leistung – oder vier Jahre, wenn er nur werktags in Betrieb ist. Die HP Long Life Battery ist ein drei-Zellen-Lithium-Ionen-Akku mit einer Leistung von 47 Wh. Das entspricht einem sechs-Zellen-Standard-Akku.


Der langlebige Akku senkt die Gesamtbetriebskosten: Etwa dreimal so viele Ladevorgänge ohne spürbaren Kapazitätsverlust sind mit der HP Long Life Battery möglich. Das bedeutet, er muss im Vergleich zu gewöhnlichen Akkus weniger oft ausgetauscht werden. Über einen Zeitraum von drei Jahren ergeben sich daher allein bis zu 57 Prozent Ersparnis auf den Produktpreis. Doch nicht nur die Kosten für Ersatz-Akkus lassen sich reduzieren. Es müssen auch weniger Ersatz-Akkus bestellt und verteilt werden: Das senkt die Transaktions- und Administrationskosten für Unternehmen.

Die grünen Akkus mit extra langer Lebensdauer
 
Oben