Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
Die besten Spieleklassiker
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kamizanon" data-source="post: 187921" data-attributes="member: 18102"><p><strong>AW: Die besten Spieleklassiker</strong></p><p></p><p><strong>Warcraft 2 - Tides Of Darkness</strong></p><p>Das war mein erstes PC-Game, das ich damals binnen kürzester Zeit durchgespielt hatte, da mich die Sucht packte. Ich erinnere mich noch genau daran, dass C&C und WC2 damals die Strategie-Spieler in zwei Lager spaltete. WC2 war mehr was für die Fantasy-Fans und C&C mehr für die Realos, wobei (in der Release-Version) WC2 bereits SVGA hatte und C&C noch VGA ... ach war das ne schöne Zeit ...</p><p>Übrigens kann man das Spiel inzwischen downloaden und zwar <a href="http://www.fileradar.net/files/view/Warcraft-2_Warcraft-2---Full-Free-Game/1187" target="_blank">hier</a>.</p><p> </p><p><strong>Theme Hospital</strong></p><p>Durchgespielt hatte ich das nie, aber ich konnte mich ewig über die Patienten und vor allem die Behandlungen "beömmeln" (ich erinnere mich noch an Aufgeblasenheit, und wie dem Patienten dann die Luft aus dem Kopf gelassen wurde...).</p><p> </p><p><strong>Zak McKracken</strong></p><p>Man man man, was hab ich bei dem Spiel gelacht.</p><p> </p><p><strong>Baphomet's Fluch 1 & 2</strong></p><p>Wohl die zwei besten Adventures der zweiten Ära ... zumindest meiner Meinung nach.</p><p> </p><p><strong>Medal Of Honor 1 & Call Of Duty 1</strong></p><p>Als die Spiele damals rauskamen hauten sie mich absolut um. Vor allem CoD schaffte es eine total bedrückende Atmosphäre zu erzeugen durch die heftige Soundkulisse. Für MoH haben wir damals mit 6 Leuten selbst eine eigene LAN-Party gemacht. Wenn ich an diese Nacht zurück denke ... keiner hatte Ahnung von Netzwerken und es dauerte mehrere Stunden, bis wir auch nur das erste Mal eine Lobby auf die Beine stellten.</p><p> </p><p><strong>Need For Speed - Underground</strong></p><p>Dieses NfS war das erste mit den unendlichen Tuningmöglichkeiten. Das ewige Rumgeschraube kam (wenn ich mich recht erinnere) genau passend in der Fast & Furious-Zeit und klaute mir unzählige Stunden.</p><p> </p><p><strong>Wing Commander</strong></p><p>Bei den damaligen Zwischensequenzen fiel mir die Kinnlade auf den Tisch.</p><p> </p><p><strong>Baldur's Gate 2</strong></p><p>Für mich immer noch eines der besten Rollenspiele überhaupt, wenn nicht sogar DAS beste.</p><p> </p><p><strong>Star Trek - Armada 1 & 2</strong></p><p>Als Trekkie konnte ich von diesen absolut hervorragenden zwei Spielen einfach nicht ablassen. Es gibt übrigens noch immer hervorragende Modifikationen für den zweiten Teil. Vor allem Starfleet Operations. Hier wird die z.B. altbackende Grafik richtig aufgemöbelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kamizanon, post: 187921, member: 18102"] [b]AW: Die besten Spieleklassiker[/b] [B]Warcraft 2 - Tides Of Darkness[/B] Das war mein erstes PC-Game, das ich damals binnen kürzester Zeit durchgespielt hatte, da mich die Sucht packte. Ich erinnere mich noch genau daran, dass C&C und WC2 damals die Strategie-Spieler in zwei Lager spaltete. WC2 war mehr was für die Fantasy-Fans und C&C mehr für die Realos, wobei (in der Release-Version) WC2 bereits SVGA hatte und C&C noch VGA ... ach war das ne schöne Zeit ... Übrigens kann man das Spiel inzwischen downloaden und zwar [URL="http://www.fileradar.net/files/view/Warcraft-2_Warcraft-2---Full-Free-Game/1187"]hier[/URL]. [B]Theme Hospital[/B] Durchgespielt hatte ich das nie, aber ich konnte mich ewig über die Patienten und vor allem die Behandlungen "beömmeln" (ich erinnere mich noch an Aufgeblasenheit, und wie dem Patienten dann die Luft aus dem Kopf gelassen wurde...). [B]Zak McKracken[/B] Man man man, was hab ich bei dem Spiel gelacht. [B]Baphomet's Fluch 1 & 2[/B] Wohl die zwei besten Adventures der zweiten Ära ... zumindest meiner Meinung nach. [B]Medal Of Honor 1 & Call Of Duty 1[/B] Als die Spiele damals rauskamen hauten sie mich absolut um. Vor allem CoD schaffte es eine total bedrückende Atmosphäre zu erzeugen durch die heftige Soundkulisse. Für MoH haben wir damals mit 6 Leuten selbst eine eigene LAN-Party gemacht. Wenn ich an diese Nacht zurück denke ... keiner hatte Ahnung von Netzwerken und es dauerte mehrere Stunden, bis wir auch nur das erste Mal eine Lobby auf die Beine stellten. [B]Need For Speed - Underground[/B] Dieses NfS war das erste mit den unendlichen Tuningmöglichkeiten. Das ewige Rumgeschraube kam (wenn ich mich recht erinnere) genau passend in der Fast & Furious-Zeit und klaute mir unzählige Stunden. [B]Wing Commander[/B] Bei den damaligen Zwischensequenzen fiel mir die Kinnlade auf den Tisch. [B]Baldur's Gate 2[/B] Für mich immer noch eines der besten Rollenspiele überhaupt, wenn nicht sogar DAS beste. [B]Star Trek - Armada 1 & 2[/B] Als Trekkie konnte ich von diesen absolut hervorragenden zwei Spielen einfach nicht ablassen. Es gibt übrigens noch immer hervorragende Modifikationen für den zweiten Teil. Vor allem Starfleet Operations. Hier wird die z.B. altbackende Grafik richtig aufgemöbelt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
Die besten Spieleklassiker
Oben