Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Desktopfenster-Manager startet nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="muriati" data-source="post: 400746" data-attributes="member: 80205"><p>Hallo an alle.</p><p>Ich bin fast am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung für mein Problem.</p><p>Wir haben 30 Rechner der Modellreihe M290 gekauft. Inzwischen habe ich ca. 15 PCs installiert. Bei allen außer 2 gibt es ein Problem. Ich kann den Desktophintergrund nicht ändern. Installiert ist Win 7 x64 SP1 mit normaler Standard-Software (Framewort 4.0;4.5, Office 2010, Acrobat, Java, Flash Player). Im Eventlog erscheinen folgende Fehler: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden. Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen. Alle PCs wurden mit einem Image installiert. Ich vermute ein Grafikkartentreiberproblem. Somit haben auch alle PCs die gleichen Treiber (funtionierender PC: Treiber vom 12.12.2012 in Version 9.17.10.2932). Mit dem über Windows Update empfohlenen Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2 - Intel(R) HD Graphics funktioniert es auch nicht. Auch mit dem Intel Treiber 9.17.10.3062 funktioniert es nicht (aktuellste version). </p><p>Der Dienst "Designs" läuft.</p><p>Auch der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" läuft.</p><p>Acer-Updater zeigt keine verfügbaren Updates an.</p><p>Hab keine Ahnung, was ich noch machen soll,</p><p></p><p>Vielleicht kennt ja einer das Problem.</p><p>Danke und Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="muriati, post: 400746, member: 80205"] Hallo an alle. Ich bin fast am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung für mein Problem. Wir haben 30 Rechner der Modellreihe M290 gekauft. Inzwischen habe ich ca. 15 PCs installiert. Bei allen außer 2 gibt es ein Problem. Ich kann den Desktophintergrund nicht ändern. Installiert ist Win 7 x64 SP1 mit normaler Standard-Software (Framewort 4.0;4.5, Office 2010, Acrobat, Java, Flash Player). Im Eventlog erscheinen folgende Fehler: Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden. Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen. Alle PCs wurden mit einem Image installiert. Ich vermute ein Grafikkartentreiberproblem. Somit haben auch alle PCs die gleichen Treiber (funtionierender PC: Treiber vom 12.12.2012 in Version 9.17.10.2932). Mit dem über Windows Update empfohlenen Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2 - Intel(R) HD Graphics funktioniert es auch nicht. Auch mit dem Intel Treiber 9.17.10.3062 funktioniert es nicht (aktuellste version). Der Dienst "Designs" läuft. Auch der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" läuft. Acer-Updater zeigt keine verfügbaren Updates an. Hab keine Ahnung, was ich noch machen soll, Vielleicht kennt ja einer das Problem. Danke und Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Desktopfenster-Manager startet nicht
Oben