Aspire M7720 Desktop Grafikkarte kaputt - "alles" neu?

xlxkilla2

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

am Wochenende hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben.
Ich habe mir nun die Asus Radeon R9 270X bestellt.

Und wollte hier nun nachfragen, ob das werkseitige Netzteil ausreicht?

Zudem wollte ich mir Meinungen erfahrener User einholen, ob Sie es für sinnvoll sehen, meinen PC im Prinzip aufzufrischen.

Der RAM soll demnächst sowieso aufgerüstet werden, da hier nur 3GB ab Werk dabei waren.. 1x 1GB und 1x 2GB.. was mich heute natürlich wundert, damals hatte ich 0 Ahnung.

Da der RAM sowieso aufgerüstet wird, ist die Frage nun: direkt ein neues Mainboard (mit PCIe 3.0 und auch USB3.0 etc.)? Oder das alte behalten und nur den RAM aufrüsten.

Die CPU ist meines Erachtens nach noch ausreichend.

Falls Ihr neue Komponenten als besser seht und auch passende im Hinterkopf habt, diese gerne auch nennen! Bin über jeden Tip / jede Meinung froh!

Ansonsten freue ich mich auf eure (hoffentlich zeitnahen =))Antworten und wünsche schonmal einen schönen Feierabend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafikkarte kaputt - "alles" neu?

hallo,
und mal ernsthaft,
den Rechner aufzurüsten/pimpen
würde ich mir bei den aktuellen Angeboten
überlegen.
 

xlxkilla2

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte kaputt - "alles" neu?

Danke erstmal für die Antworten.
@Mc Stender: also würde mein ab Werk Netzteil (glaube 450W) ausreichen oder nicht?

Zum RAM,danke für die Info. Meine Frage ist damit allerdings noch nicht ganz beantwortet. Nämlich ob es denn überhaupt Sinn macht den RAM jetzt aufzurüsten und erst später das Mainboard? Oder ob das nicht in einem Schwung passieren sollte, bzw. erst Mainboard, dann RAM?


@Frank N. :

Kannst du mir hier passende Komponenten nennen, wie du es machen würdest? Bei den aktuellen Angeboten?

Danke euch vorab!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Desktop Grafikkarte kaputt - "alles" neu?

Hallo,
dein Netzteil mit 450W wäre "Wundersam".
Überlegen Wir mal (geschätzt).
Grafikkarte 200 Euro
Netzteil 80 Euro
RAM Speicher DDR3 1333er 2St zu 35 Euro >> 70 Euro

Das sind dann 450 Euro. Alte CPU, alte Fesplatte, keine Garantie ect.

Nicht, das Dir das keiner gönnt.
Ich würde eine 50 / 70W Grafikkarte einstecken und den Desktop verkaufen.
Dann ist der "Alte" wech. So 100 Euro, denke ich.

Da hast Du 2 Jahre Garantie.
Markenkomplettsysteme mit CPU-Typ: Intel Core i5-4000, Grafikadapter: Radeon R9 Serie/GeForce GTX 800 Serie, HDD-Kapazität: ab 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Geht nicht, Retour damit.

Rechnung 750-450 (450 gespart und 100 Euro+-) 350 Euro für "Neue" Windows 8 Technik.

Deine Links.
RAM 1333er Desktop
Speicher mit Typ: DDR3, Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt: 1333MHz, Mindestspannung: 1.50V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte
PCIe mit Chiphersteller: nVIDIA, Speichergröße: ab 2GB, Speicheranbindung: ab 256bit, Bauweise: Dual-Slot, Leistungsaufnahme max.: bis 200 Watt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil
Netzteile mit Leistung ab 500W, Anzahl 12V-Ausgänge: ab 4x, Besonderheiten: 12V min. 30A Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deine Entscheidung.

Gruß
Mc Stender


Ps.: So würde ich suchen. Was nun past, sorry. Niemand steht neben Dir.

Edit.: Da Kaufberatung, in die Kaufberatung verschoben.

Edit2.: Ich sehe gerade, in den (Komplett) Angeboten ist auch eine (kleine) SSD drinne.
Die müssen sehr schnell sein. Neidvoller Blick.....
 
Zuletzt bearbeitet:

xlxkilla2

Neuer Benutzer
AW: Desktop Grafikkarte kaputt - "alles" neu?

Danke für deine Einschätzung! Neues Komplett-System, bedeutet neues Gehäuse, und genau das finde ich am M7720 toll, die Einschübe für die Festplatten.
Deswegen würde ich das gerne behalten.

Wenn es sich allerdings nicht rechnet. Mmh, ich bin etwas zwiegespalten derzeit..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Desktop Grafikkarte kaputt - "alles" neu?

Wann hab ich die zuletzt gebraucht ?
Kann mich nicht Erinnern.

Ansonsten eben 2 Jahre warten und dann umbauen.
War nur eine Idee. :wink:
 
Oben