Aspire M3970 Desktop, Aufrüstung problemlos möglich?

memmY

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Jahren den Aspire M3970 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Leider stößt er so langsam an seine Grenzen, weshalb ich ihn gerne aufrüsten möchte, falls das ohne große Probleme machbar ist.

Vorab mein System:

Intel i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher 8GB, vermutlich DDR3
NVIDIA GeForce GT 545
1 TB HDD
Windows 7 Home 64 Bit

Der Prozessor reicht mir aus, aber ich würde gerne die Grafikkarte verbessern, beispielsweise eine GTX 1050 Ti, auf 16 GB RAM erhöhen, eine zusätzliche SSD verbauen und vielleicht das Betriebssystem auf Windows 10 verbessern.

Wie eingangs erwähnt, möchte ich mich nach der Machbarkeit erkundigen, denn fertige Systeme haben ja sehr oft ihre Tücken mit einer Aufrüstung.

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
plane auf jedenfall ein neues Netzteil mit ein.
30 Ampere auf mindestens 2 12V Stränge.
Die Anschlüsse an die "neue" Grafikkarte sollten auch passen.

Mein Rat, neu wird billiger kommen.

Gruß
Mc Stender
 

memmY

Neuer Benutzer
Ich hatte schon fast befürchtet, dass es einfach nur mit dem Einbau neuer Teile nicht getan sein würde. Sehr schade, denn ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Rechner.

Also "back to the roots" und wieder selbst zusammenstellen und schrauben.

Vielen Dank für die nette und ehrliche Antwort.
 
Oben