Der Wetter-Thread

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Irgendwann musste dieses Thema ja mal publiziert werden!

Und welcher Tag eignet sich besser zum Start eines solchen Threads als der Sturmtief-"Andrea" - Tag!

Wie schaut es denn bei euch da draußen wettertechnisch aus.

Bei uns in Oberbayern hat zumindest der Sturm schonmal kräftig zugeschlagen und soll wohl zum Abend hin noch weiter zunehmen (bei fallenden Temperaturen).

Z.Z. regnet es sehr stark und dieser Regen soll dann zum Abend hin noch in Schnee übergehen - mal sehen, wie das heute noch weitergeht?
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Der Wetter-Thread

Am Nachmittag hat es ganz schön geschüttet und windig wars.Ist aber schon wieder vorbei.Wir werden hier oft verschont von solchen Unwettern.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Der Wetter-Thread

Kurz vor vier wurde es fast schlagartig schwarz und es begann heftig zu Gewittern.
Der Regen ging auch nahezu gleichzeitig in heftigsten Schneefall über.
Ich bin gespannt, wie das heute nacht und morgen hier an den Alpen noch weitergeht?
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Der Wetter-Thread

Die Nacht hat es ab und an geschüttet und der Wind pustete auch ganz schön.Windig und ungemühtlich ist es jetzt noch.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Der Wetter-Thread

Wir haben auch Wetter!

Ihr müsst echt Langeweile haben.
Mit den genauen Werten einer Wetterstation könnte ich ja noch leben.

Wichtige Angaben wären:
Temperatur
Luftdruck
Niederschlag (Menge/Dauer)
Luftfeuchtigkeit

Nicht zu vergessen Angaben zum Standort der Meßstation.

Temperatur: 32°C:flapper:
Luftdruck: 1014,8 mbar
Niederschlag (Menge/Dauer) 11 mm/120 sek.
Luftfeuchtigkeit: 62%

Standort: Terrarium
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Der Wetter-Thread

Bei uns auch nur Regen und es wird gar nicht richtig hell.Es regnet nun schon seit 2 Tagen ununterbrochen.Bääääähhhhhhh

Das ist ein Wetter um im Bett zu bleiben.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Der Wetter-Thread

Mich wundert auf dieser Welt nix mehr. Weihnachten unter Palmen, statt Chrisbaum.
Kannst bald im Winter den Liegestuhl rausstellen und Tequila Trinken.

Im Bett, das Sterben die meisten Menschen.....
 

Marius65

Neuer Benutzer
AW: Der Wetter-Thread

Ich finde es aber ganz angenehm das man nicht vor Kälte stirbt - allerdings würde ich mir doch für diesen Winter noch ein paar Wochen Schnee wünschen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Der Wetter-Thread

Heute Morgen hatten wir auch Regen satt.
Am Tag über hatte es sich dann mal wieder auf 0°C abgekült und es fing schlagartig an massiv zu schneien - mittlerweile ist alles weiß.

Vom Wetter her ist das ein absolut beschi... Winter!
Ich habe nichts gegen Kälte bis so um die -10°C. So wie es jetzt mit diesem Schmuddelwetter läuft (immer gleich oder knapp über 0°C), macht der Winter alles andere - nur keinen Spaß!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Der Wetter-Thread

Heute früh hatte es zapfige -12,5°C !

Jetzt herrscht eigentlich nur traumhaftes Winterwetter - in den Bergen reichlich Schnee und hervorragende Fernsicht.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Der Wetter-Thread

+1´C um 10:00. Stellenweise "Flug"-Eis.

Kann sich zwischen Herbst / Frühling und richtig Winter nicht entscheiden.
Da der Regen nicht geschoben werden muß....
 
Oben