Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Der Thread für Techniker, oder die sich dafür halten >> Fachchinesisch erwünscht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Zeilentrafo01" data-source="post: 400587" data-attributes="member: 8258"><p><strong>AW: Der Thread für Techniker, oder die sich dafür halten >> Fachchinesisch erwünscht</strong></p><p></p><p>Als Profi erkenne ich einen neuen Chip. <u>Als Kunde ist es da schon schwerer</u> <u>wenn nicht sogar ganz unmöglich</u>. Einen Rat hätte ich, wenn ein Anbieter groß herumposaunt wie gut er ist und alle anderen eh bloss Pfuschen oder das<u><strong> Wort Reflow (bedeutet nur nachlöten) oder Reball</strong></u> auftaucht, sollte man <strong><u>vorsichtig </u></strong>sein.</p><p> </p><p> Typische Ansageaus der E- Bucht kann so oder ähnlich lauten:</p><p> </p><p><strong><span style="color: red">Wir machen </span></strong><strong><span style="color: #ff0010">kein reflow soldering </span></strong></p><p><strong><span style="color: red">sondern tauschen den Grafikchip aus.</span></strong></p><p><strong><span style="color: red">Reparatur von </span></strong><strong><span style="color: #0000a0">ACER Aspire 5520G </span></strong><strong><span style="color: red">Notebook ein.</span></strong></p><p> </p><p>Hier wird zwar der Chip gegen einen Anderen getauscht aber hier steht nicht das dieser auch neu ist. Der Chip der hier verlötet wird kann selber reballt oder ein gebrauchter reballter aus China sein. Wäre es ein neuer Chip würde dies in noch grösseren Lettern dastehen. das ist die origianale Schriftgrösse und Farbe des Angebotes.</p><p> </p><p> </p><p>Ich kaufe meine Chips bei den derzeit zuverlässigsten Lieferanten für Kleinabnahmen bei SEE-IC und bei IC-Chipset. Kaufe generell neue Chips. Nvidia 8600GT Grafikchips kaufe ich neu mit Datacode 2008. Spätere Herstellungsjahre ab 2010 gibt es leider nicht als 128 Bit Variante sondern nur als umgelabelte Fakes des G84-53-A2 (64 Bit). war ein riesen Skandal.</p><p>Die 64 Bit Variante erkennt nur den halben Videospeicher, aus 512 MB werden 256 MB. Die Chinesen haben die Chips auf G84-600 A2 und G84-603 A2 umgelabelt und als 8600 GT Chip verkauft. </p><p>Ich habe mal bei Ebay gebrauchte reballte Chips verkauft, ratet mal welche Leute gekauft haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zeilentrafo01, post: 400587, member: 8258"] [b]AW: Der Thread für Techniker, oder die sich dafür halten >> Fachchinesisch erwünscht[/b] Als Profi erkenne ich einen neuen Chip. [U]Als Kunde ist es da schon schwerer[/U] [U]wenn nicht sogar ganz unmöglich[/U]. Einen Rat hätte ich, wenn ein Anbieter groß herumposaunt wie gut er ist und alle anderen eh bloss Pfuschen oder das[U][B] Wort Reflow (bedeutet nur nachlöten) oder Reball[/B][/U] auftaucht, sollte man [B][U]vorsichtig [/U][/B]sein. Typische Ansageaus der E- Bucht kann so oder ähnlich lauten: [B][COLOR=red]Wir machen [/COLOR][/B][B][COLOR=#ff0010]kein reflow soldering [/COLOR][/B][B][/B] [B][COLOR=red]sondern tauschen den Grafikchip aus.[/COLOR][/B][B][/B] [B][COLOR=red]Reparatur von [/COLOR][/B][B][COLOR=#0000a0]ACER Aspire 5520G [/COLOR][/B][B][COLOR=red]Notebook ein.[/COLOR][/B] [B][COLOR=red][/COLOR][/B] Hier wird zwar der Chip gegen einen Anderen getauscht aber hier steht nicht das dieser auch neu ist. Der Chip der hier verlötet wird kann selber reballt oder ein gebrauchter reballter aus China sein. Wäre es ein neuer Chip würde dies in noch grösseren Lettern dastehen. das ist die origianale Schriftgrösse und Farbe des Angebotes. Ich kaufe meine Chips bei den derzeit zuverlässigsten Lieferanten für Kleinabnahmen bei SEE-IC und bei IC-Chipset. Kaufe generell neue Chips. Nvidia 8600GT Grafikchips kaufe ich neu mit Datacode 2008. Spätere Herstellungsjahre ab 2010 gibt es leider nicht als 128 Bit Variante sondern nur als umgelabelte Fakes des G84-53-A2 (64 Bit). war ein riesen Skandal. Die 64 Bit Variante erkennt nur den halben Videospeicher, aus 512 MB werden 256 MB. Die Chinesen haben die Chips auf G84-600 A2 und G84-603 A2 umgelabelt und als 8600 GT Chip verkauft. Ich habe mal bei Ebay gebrauchte reballte Chips verkauft, ratet mal welche Leute gekauft haben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Der Thread für Techniker, oder die sich dafür halten >> Fachchinesisch erwünscht
Oben