Aspire VN7-791G Der Fehlercode: 0x000001d8 , den Windows nicht kennt!?

T0RY

Neuer Benutzer
Liebe Acer-User,

ich bin auf dieses Forum bei der Suche nach einer Lösung für unten genanntes Problem gestoßen und hoffe, dass hier vielleicht jemand das selbe Problem hatte oder mir auf anderer Art und Weise eine Antwort bieten kann.

Winter 2015 habe ich mir ein Acer Aspire v17 Nitro gekauft. Vor ein paar Wochen trat des öfteren beim Zocken oder Youtube-Videos anschauen ein Bluescreen auf.

Fehlercode: 0x000001d8

Da ich noch Garantie habe, bin ich zu meinem Händler gefahren.
Dort gab es dann Meinungsverschiedenheiten. Ein Mitarbeiter war sich sicher es sei ein Softwaredefekt, ein anderer sagte es sei ein Hardwaredefekt.
Bei einem Softwaredefekt könne Acer mir nicht helfen.

Heute habe ich über den Chat auf der Acer-Homepage nachgefragt ob es Software- oder Hardwaredefekt ist.
Konnte man mir nicht sagen.

Jetzt frage ich mich: Gibt es noch Hoffnung für meinen Laptop?
Kennt ihr den Fehlercode?

Liebe Grüße an die ganze Community,

Tory
 

T0RY

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Empfinde nicht den Drang mich zu rechtfertigen, würde aber trotzdem gerne klarstellen, dass ich sehr wohl eine Suchmaschine genutzt habe, mich es aber verwirrt hat, dass bei meinem Elektronikhändler einer sagte es liegt an der Software und das amdere sagte es liege an der Hardware. Das stimmt ja dann nicht mit dem überein, was man im Internet darüber liest.

Wünsche dir nen schönen Abend.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ein Rat ist trotzdem noch drinne.
Schau einmal bei Acer nach einem BIOS Update (eignes Risiko).
Manchmal bügelt es solche Macken aus.

Gruß
Mc Stender
 

T0RY

Neuer Benutzer
Habe das Notebook eingesendet und mich per Chat auf der Acer-Homepage informiert wie der aktuelle Stand ist.
Hierbei kam raus, dass die Wlan-Karte defekt ist.
Diese wurde ausgetauscht und das Betriebssystem neu aufgesetzt.

grüße
 
Oben