Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Demokratie und Rechtsstaat?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 337284"><p><strong>AW: Demokratie und Rechtsstaat?</strong></p><p></p><p>Folgendes möchte ich vorausschicken: Ich bin überhaupt kein Freund von Atomkraft - ganz im Gegenteil. Dieser - sorry - "Mist" hätte nie ans Netz gehen dürfen. </p><p></p><p>Doch nun hilft alles lamentieren nichts: Die Atomkraftwerke sind da, produzieren Strom und dabei auch hochradioaktiven Atommüll, der irgendwo hin "muss". Vielleicht sind wir uns ja soweit einig, dass dieser "Dreck" hier in Deutschland bleiben und nicht auf verschlungenen Wegen irgendwo nach Afrika oder Asien gekarrt werden sollte?!</p><p></p><p>Nun "muss" diese hochradioaktive Müll transportiert werden und dafür eignet sich nun mal zurzeit die Bahn am besten. Ich persönlich würde das "Zeug" viel eher fliegen lassen, um den "Blockierern" so aus dem Wege gehen zu können, doch das wäre letztlich nicht bezahlbar. </p><p></p><p>Ergo: Das "Zeug" ist da und "muss" unter Verschluss. Warum in Gottes Namen lässt "man" dann dieses "Teufelszeug" nicht in "Ruhe" seinen Weg nehmen, statt mit Demonstrationen - nein, ich bin keinesfalls gegen das Demonstrationsrecht, ganz im Gegenteil - und dem blockieren von Gleisanlagen die Situation möglicherweise noch weiter zu verschärfen? Das "Zeug" rollt - ob wir das wollen oder nicht - und mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn es ohne Zwischenfälle zügig zu seinem Zielort rollt, als das dieses "Teufelszeug" länger als unbedingt notwendig durch Deutschland "gondelt". </p><p></p><p>Die Fehler, die zu dieser Situation führten, wurden schon vor Jahrzehnten gemacht - daran können wir alle nichts mehr ändern. Wenn, dann können alle "nur" versuchen dafür zu sorgen, dass dabei nicht noch weitere - unnötige - Gefahren entstehen. </p><p></p><p>Und mal als Opposition zur obigen Meinung: Wie sich etliche "Demonstranten" aufführen und welche Sachen da teilweise abgehen, dürfte wohl kaum von der Demonstrationsfreiheit und vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein. Wie sich manche "Demonstranten" verhalten, ist einfach nur kriminell und dafür gehören sie entsprechend bestraft. </p><p></p><p>Meine ganz persönliche Meinung dazu! Nicht mehr, doch auch nicht weniger.</p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Wobei ich das teilweise "überharte" und somit "unverhältnismässige" Vorgehen der Polizei keinesfalls entschuldigen möchte. Hier kann "man" ganz sicher auch die Frage nach der sogenannten "Verhältnismäßigkeit der Mittel" stellen. Was allerdings genauso für die Beschädigung der Gleisanlagen durch "Demonstranten" gilt. </p><p></p><p></p><p>Edit 02:</p><p></p><p>Wer bitte hat etwas davon, wenn diese Transporte lediglich "verzögert" werden? Wem soll das irgendetwas bringen? Ziviler Ungehorsam sieht - zumindest für mich - deutlich anders aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 337284"] [b]AW: Demokratie und Rechtsstaat?[/b] Folgendes möchte ich vorausschicken: Ich bin überhaupt kein Freund von Atomkraft - ganz im Gegenteil. Dieser - sorry - "Mist" hätte nie ans Netz gehen dürfen. Doch nun hilft alles lamentieren nichts: Die Atomkraftwerke sind da, produzieren Strom und dabei auch hochradioaktiven Atommüll, der irgendwo hin "muss". Vielleicht sind wir uns ja soweit einig, dass dieser "Dreck" hier in Deutschland bleiben und nicht auf verschlungenen Wegen irgendwo nach Afrika oder Asien gekarrt werden sollte?! Nun "muss" diese hochradioaktive Müll transportiert werden und dafür eignet sich nun mal zurzeit die Bahn am besten. Ich persönlich würde das "Zeug" viel eher fliegen lassen, um den "Blockierern" so aus dem Wege gehen zu können, doch das wäre letztlich nicht bezahlbar. Ergo: Das "Zeug" ist da und "muss" unter Verschluss. Warum in Gottes Namen lässt "man" dann dieses "Teufelszeug" nicht in "Ruhe" seinen Weg nehmen, statt mit Demonstrationen - nein, ich bin keinesfalls gegen das Demonstrationsrecht, ganz im Gegenteil - und dem blockieren von Gleisanlagen die Situation möglicherweise noch weiter zu verschärfen? Das "Zeug" rollt - ob wir das wollen oder nicht - und mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn es ohne Zwischenfälle zügig zu seinem Zielort rollt, als das dieses "Teufelszeug" länger als unbedingt notwendig durch Deutschland "gondelt". Die Fehler, die zu dieser Situation führten, wurden schon vor Jahrzehnten gemacht - daran können wir alle nichts mehr ändern. Wenn, dann können alle "nur" versuchen dafür zu sorgen, dass dabei nicht noch weitere - unnötige - Gefahren entstehen. Und mal als Opposition zur obigen Meinung: Wie sich etliche "Demonstranten" aufführen und welche Sachen da teilweise abgehen, dürfte wohl kaum von der Demonstrationsfreiheit und vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein. Wie sich manche "Demonstranten" verhalten, ist einfach nur kriminell und dafür gehören sie entsprechend bestraft. Meine ganz persönliche Meinung dazu! Nicht mehr, doch auch nicht weniger. Edit 01: Wobei ich das teilweise "überharte" und somit "unverhältnismässige" Vorgehen der Polizei keinesfalls entschuldigen möchte. Hier kann "man" ganz sicher auch die Frage nach der sogenannten "Verhältnismäßigkeit der Mittel" stellen. Was allerdings genauso für die Beschädigung der Gleisanlagen durch "Demonstranten" gilt. Edit 02: Wer bitte hat etwas davon, wenn diese Transporte lediglich "verzögert" werden? Wem soll das irgendetwas bringen? Ziviler Ungehorsam sieht - zumindest für mich - deutlich anders aus. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Demokratie und Rechtsstaat?
Oben