Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Demokratie und Rechtsstaat?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Broke" data-source="post: 337280"><p><a href="http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75577-4.html" target="_blank">Atom-Transport: Letzte Etappe für den Castor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik</a></p><p></p><p>Ich frage mich mitlerweile, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Deutschland und Syrien (und anderen diktatorischen Staaten)? OK hier wird nicht (zumindestens NOCH nicht) auf Demonstranten geschossen, aber Prügeln ist anscheinend hier genauso beliebt, wie bei Assad und Co. Also warum tun die Politiker dann so, als wären die "Anderen" die Bösen und wir hier sind die "guten"?</p><p></p><p>Wenn das Volk etwas nicht ok findet und darauf aufmerksam macht (z.B. Stuttgart 21 und oder die Castor-Transporte) und der Staat mit voller Härte gegen vorgeht, kann man da noch von Rechtsstaat und Demokratie sprechen?</p><p></p><p>Ihr könnt natürlich noch mehr Beispiele hier reinbringen. Zustimmen oder gegen argumentieren usw.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Broke, post: 337280"] [url=http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75577-4.html]Atom-Transport: Letzte Etappe für den Castor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url] Ich frage mich mitlerweile, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Deutschland und Syrien (und anderen diktatorischen Staaten)? OK hier wird nicht (zumindestens NOCH nicht) auf Demonstranten geschossen, aber Prügeln ist anscheinend hier genauso beliebt, wie bei Assad und Co. Also warum tun die Politiker dann so, als wären die "Anderen" die Bösen und wir hier sind die "guten"? Wenn das Volk etwas nicht ok findet und darauf aufmerksam macht (z.B. Stuttgart 21 und oder die Castor-Transporte) und der Staat mit voller Härte gegen vorgeht, kann man da noch von Rechtsstaat und Demokratie sprechen? Ihr könnt natürlich noch mehr Beispiele hier reinbringen. Zustimmen oder gegen argumentieren usw. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Demokratie und Rechtsstaat?
Oben