Aspire XC605 Deinstallierte Tastatur immer wieder da

Hannah

Neuer Benutzer
Moin Moin,

so, nach lange Hin und Her nutze ich den Rechner mit Lan- Verbindung. Der Support war zwar nett, aber einschicken und ca. 3 Wochen warten ist keine Lösung für mich, und Saturn stellt sich quer. Werde demnächst bei Amazon kaufen. Ohne wenn und aber das Teil zurückschicken.

Aber es tut sich schon ein neues Problem auf: Von jetzt auf gleich funktioniert die mit gelieferte USB Tastatur nicht mehr. Habe versucht sie zu deinstallieren und neu anzumelden. Ist aber nur kurz aus dem Gerätemanger verschwunden und beim Neustart wieder da. Obwohl sie nicht angeschlossen ist. Wie kriege ich das Ding gelöscht?

So langsam beschleicht mich das Gefühl dass Acer wohl doch keine gute Wahl war.

Einen schönen Sonntag

Hannah

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: W-LAN lässt sich nicht aktivieren!

Hallo,
ich weiß ja nicht, was Du vom Saturn wolltest, aber zunächst ist dein Verkäufer zuständig (siehe Rechnung). Für Garantie und somit Reparatur.

Umtausch sollte auf Kulanz gehen und Rückgabe nach dem 3. Reparaturversuch.

Abkürzen kann man das, indem man Acer direkt in Anspruch nimmt.
Niemand muß das.

Zum Thema.
PC ohne Tastatur geht nicht. Was hast Du denn als alternative Tastatur angeschlossen ?
Häufig ist Tastatur und Maustreiber der gleiche und installiert sich gemeinsam.

Ach ja. Neuer Stress, neues Thema.
Sonst kann ja niemand was passendes finden. :thumbup:
Daher ausgelagert.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Geht die Original-Tastatur im BIOS "Noch" ?

Zuletzt bearbeitet:

Hannah

Neuer Benutzer
AW: Deinstallierte Tastatur immer wieder da

Moin McStender,

danke für Deine Antwort. Saturn ist der Verkäufer. Ich wollte die Kiste zurückgeben. (Acer hat mir dann eine Registriernummer verpaßt unter der ich das Gerät zur Repartur einschicken kann)

Im Moment habe ich keine weitere Tastatur. Behelfe mich mich mit meinem Notebook. Maus ist ein Bluetooth und funktionier gut.

Was ist die Original Tastatur und wie kann ich das im Bios feststellen?

Hannah

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Mc_Stender wollte lediglich wissen, ob du die derzeitige Tastatur im Bios Setup verwenden kannst.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du versuchst unmittelbar nach dem Einschalten des PC mittels kurz hintereinander folgendem mehrmaligen Drücken der "F2"-Taste (manchmal auch mit der "Esc"-Taste) ins Bios Setup zu gelangen und dort z.B. mit den Pfeiltasten zu manövrieren.
Wenn das funktioniert, weißt du dass die Tastatur prinzipiell mit dem PC funktioniert.

Hannah

Neuer Benutzer

Danke Ralppp.

Nein, tut sich nichts. Manchmal setzt auch die Maus aus, so dass ich da nicht wieder rauskomme wenn ich etwas anklicke.

Oh man, bin ziemlich genervt.

Hannah

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast die Tastatur eine Kontrolleuchte für Shift look (Großbuchstaben) oder das Zahlenfeld ?
Schalten die Lampen noch um = PC zuckt noch.

Ich kann Dir jetzt nur Raten, entweder beim Verkäufer oder bei Acer das Gerät auf den Tisch zu stellen.

Du investierst Zeit und "Nerven" für einen fraglichen Erfolg. :rolleyes2:
Eine "Kleinigkeit" wird das nicht sein.

Sehr Theoretisch könntest Du noch die Default-Werte im BIOS laden + abspeichern.
Aber da kommst Du ja nicht hin. Oder ?

Auch die BIOS Batterie könntest Du, nach dem Öffnen vom Gehäuse für eine halbe Stunde entfernen (wie das Netzkabel dito.) .

Aber in der Garantie ?

Gruß
Mc Stender

Hannah

Neuer Benutzer

Hallo McStender,
nee, ist keine Kontrollleuchte an der Tastatur. Ist ein ziemlich billiges Ding, das da mitgeliefert wurde. Wollte mir bei Gelegenheit eine ander kaufen, aber wenn ich die alte nicht deinstalliert kriege, ist es wohl zwecklos.

Hast recht, im Bios habe ich keine Lust herum zu fuhrwerken. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, das Teil zu entsorgen. Vielleicht schenke ich es jemanden den ich nicht mag.

Jedenfalls Danke für die Reaktionen.

Ich liebe solche Sonntage

Hannah

Hannah

Neuer Benutzer

Nachtrag. Bei Gräte und Drucker wird die Tastatur nach dem Löschen nicht mehr gelistet. (Nachdem einstöpseln als unbekanntes Gerät). Nur im Gerätemanager und das läßt nicht entfernen.

Hannah

Neuer Benutzer

Hallo Frank N,

hatte deine Nachricht übersehen. Danke. Ja, habe verschiedene Ports versucht. Nix.

Hannah

Neuer Benutzer

McStender, deine Einschätzung bezüglich der Tastatur war richtig. Sie war defekt. Habe Tech-Nick gefragt.

Danke an alle für die Unterstützung und einen schönen Tag.

Hannah

Oben