Defektes Teil (BR-LW) einzeln einschicken?

Dmx125

Benutzer
Hallo Leute

leider ist bei meinem Acer das BD Laufwerk Defekt,und ich habe ein mail an die reperatur stelle geschickt,die haben mir jetzt gesagt das ich das ganze Gerät hinschicken soll!!Leider brauche ich das Notebook,und es ist auch nicht besonders schwer das laufwerk auszubauen.Leider kann man da ja heute nicht anrufen.Hat da jemand erfahrung und reicht das wenn ich da anrufe und sage das ich das NB brauche,und ann das laufwerk abschicke,wenn es in ordnung ist.Und wie läuft das mit dem Versand.Habe ein Versandschein bekommen,da steht die CAse ID drauf,muss ich da noch die Br Nummer raufschreiben!!!Und dann bei UPS anrufen oder hinbringen.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Defektesteil einschicken?

Wenn die das ganze Gerät wollen, musst es auch hin schicken.
Liegt wohl daran, dass nur so herausgefunden werden kann, was wirklich kaputt ist.
Es gibt wohl niemanden auf diesem Planeten, der sein Laptop gerne einschickt,
weil es gebraucht wird, aber da mnuss man nun mal durch.
Wer in Eigenregie das Laptop öffnet, Teile ausbaut verliert u.U. sowieso die
Garantie. Von daher...

Dmx125

Benutzer

hallo

also da nur das BD Laufwerk nicht geht müssen die doch nicht das ganze NB haben.finde ich sehr komisch,garantie und ausbau kein problem ist nur eine schraube und man verletzt nicht die garantie!!Wie gesagt Notebook geht einwandfrei,nichts anderes kaputt,wozu das ganze NB bitte!Wenn mein DVD Laufwerk kaputt geht gehe ich ja nicht mit dem ganzen pc zum laden oder?

Aber wenns nicht anderes geht muss ich durch,muss ich mir ein anderen pc besorgen.Aber ich werde es Telefonisch noch mal versuchen.

MFG Kai

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was, wenn Acer rausfinden will, warum das LW nicht geht? Vielleicht ists ja gar nicht
mechanisch defekt, sondern das Betriebssystem spielt quer? Weisst Du das?

Dmx125

Benutzer
AW: Defektes Teil (BR-LW) einzeln einschicken?

also wenn es am betriebssystem liegt sollte aber doch die BD geladen werden,dachte ich zumindest!man höhrt ja nur 4 x ein ladeversuch und mehr nicht.HD Material und sowas kann ich problemlos abspielen!!keine ahnung vielleicht ist es ja nötig.Datein und sowas habe ich schon gesischert,aber ich warte noch bis montag,wenn ich angerufen habe.wenn nicht geht er gleich raus!!

weißt du wie das mit dem versand ist?rufe ich dann einfach bei ups an oder soll ich hingehen?

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Also ist das Laufwerk nicht beschädigt, sondern wahrscheinlich stimmt was mit Deinem
Grafiktreiber nicht. Benutze mal die Suchfunktion, es hatten schon einige das Problem.
Suchwort: BluRay

Dmx125

Benutzer

hey

wie geht das?Meinst das könnte daran liegen?ich habe schon oft gegoogelt und nichts gefunden!Werde mal schauen!!

Aber das kann doch nicht an den graka treibern liegen,obwohl ja das laufwerk sonst wunderbar geht!
Ich habe den neusten drauf von NVidia sollte mal einen alten nehmen oder sowas!!!

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das liegt am Kopierschutz der BRD´s. Zum Abspielen wird ein entsprechender Grafiktreiber benötigt.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du wirst Dich wundern... Mit nicht WHQL-Grakatreibern schaut niemand BD´s an.
Such dich mal schlau hier, das zog sich zeitweise quer durch´s Forum.

Dmx125

Benutzer

Naja das wäre ja super wenn es daran liegen würde!!!Bin jetzt leider nicht at home um das zu testen aber werden dann einfach mal den letzten installieren oder den den es im august gab,da hatte ich nämlich die letzten 4-5 blu rays gesehen!!Oder kann von euch einer einen tip geben welcher am besten ist!!!

Danke

MFG Kai

ps:und daher will wohl auch acer den ganzen laptop!Die werden doch dann bestimmt viele anfragen gehabt haben oder?

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nimm den von der Acer-Treiber-Seite - den für Dein Laptop-Modell, egal wie
alt - mit diesem Treiber lief es ja zu Beginn auch.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wir wissen nicht, WAS nicht "gefunzt" hat. Welchen Treiber hast installiert? Und WIE
hast ihn installiert?

Dmx125

Benutzer

Also

ich habe den von der acer seite genommen!Habe den anderen Deinstalliert und dann den alten rauf gemacht.Hat auch alles gefunztnur die Blu Ray wird immer noch nicht geladen!!

MFG Kai

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mit was möchtest denn das BR-Feature nutzen? AcerArcade?
Bitte noch Laufwerkstyp/Bezeichnung, Betriebssystem angeben,
dieser Thread wird verschoben nach Acer-Treiber.
Denn daran liegt´s. Auch wenn´s mit der Konfiguration hapert.

Zuletzt bearbeitet:

Dmx125

Benutzer

Hallo

ich habe acer arcade und mein sys ist Vista!!Es ist ein BD Combo.Sony Optiarc BC 5500S.Naja bis zum abspielen komme ich ja nicht,programm wird ja nicht mal geladen da er die BD nicht erkennt!!

MFG Kai

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was genau passiert, wenn Du eine BD einlegst? Kannst diese im Explorer sehen?
Nicht abspielen, nur sehen, ob das Laufwerk sie erkannt hat, dass eine bespielte BD
drin liegt? Schwere Geburt hier............................

Oben