TravelMate 7520G Defekter Displayrahmen/Scharnier

plempos

Neuer Benutzer
Hallo,

vor einiger Zeit hatte sich die Schraube vom linken Scharnier des Displays gelockert bzw. gelöst.
Dadurch kam es zu einem Spalt an der linken Seite zwischen Displaydeckel und Displayrahmen.
Welcher leider immer schlimmer wird. (beim klappen des Displays)

Welches Ersatzteil müsste denn nun getauscht werden?
Ich vermute den Displayrahmen (Nase abgebrochen?), weiß aber nicht ob das Scharnier oder Bracket defekt ist.

Hat irgendwer einen Vorschlag?

Acer Travelmate 7520G
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Defekter Displayrahmen/Scharnier

Aus der Erfahrung heraus müssen die Scharniere getauscht werden (sie sind im Lauf der Zeit meist schwergängiger geworden) und die Brackets, die das Display fixieren. Diese brechen sehr oft. Ich würde ggf. gleich beide Seiten erneuern, sonst geht die eine Seite wieder leicht und die andere Seite schwerer, was zum Verspannen des Displays bis zum Riss führen kann.
 

plempos

Neuer Benutzer
AW: Defekter Displayrahmen/Scharnier

Danke erstmal.:)
Etwas schwer lässt sich der Deckel aufklappen.
Allerdings ist der Spalt ja zwischen Rahmen und Deckel.:confused:
 

Pepo50

Neuer Benutzer
AW: Defekter Displayrahmen/Scharnier

Hallo,

scheinbar ist das ein Mango vom 7520g. Speziel das Schanier auf der linken Seite. Mein 7520g ist jetzt 3 Jahre alt. Ich habe es zum zweiten mal getauscht. Das Problem ist das die Plastikzapfen mit der Gewindefassung im Deckel abbrechen. Dadurch braucht man einen neuen Deckel. Desweiteren habe ich die Schaniere auch noch nicht einzeln gesehn. Die sind beim Deckel dabei.
Ich werde jetzt mal versuchen diese Schaniere regelmäßig einem tropfen Öl auszusetzen. Mal guggen ob das was bringt.
 

autocam

Neuer Benutzer
AW: Defekter Displayrahmen/Scharnier

Hallo zusammen,
ist zwar schon eine weile her aber vieleicht hilft es jemandem.
Bei meinem 7520 brach nach etwa zweieinhalb Jahren der Deckel in Höhe der Scharniere.
Bevor ich den neuen Deckel montierte weitete ich die Scharniere etwas mit einem schmalen Schraubendreher und einem Hammer,
jetzt öffnet und schließt es sich sehr viel leichter.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Defekter Displayrahmen/Scharnier

hallo autocam,

ist wirklich schon bischen her. :) Macht aber nüx.

Bei meinem TM7520G den meine Freundin jetzt benützt ist das auch schon passiert.
Meine Story:

Rechte Seite Schanier knarzt beim öffnen.
Anfang eines risses an der Deckeloberseite.
knarzen wurde immer schlimmer..

Abhilfe bevor man irgendetwas Tauscht. :D

Display abdeckung abschrauben. (8Schrauben)
u. die halterung der Scharniere Festdrehen.
(die hatten sich nach langer Benutzung u. AUF/ZU gelöst) Nach einiger Zeit würden sich die scharniere so lösen das sie irgendwann durch die Abdeckung drücken, dann wäre ein Austausch unumgänglich.

In meinem Fall hat sich an der Abdeckung des Displays unten rechts hat sich ein stückchen Plastik (in dem die Schraube steckt) was die Abdeckung überhaupt am Deckel festhält verabschiedet, demnach hat die Schraube garkeine Aufgabe mehr gehabt.

Nun da ich die Abdeckung komplett ab hatte u. die Scharnier schrauben festgedreht hatte (ca.2ganze umdrehungen) funktioniert der Deckel wieder einwandfrei, kein Knarzen oä.

Das weggebrochene stückchen Plastik hat ich mit schwarzen Klebeband überklebt dann die Schraube durch u. bischen angedreht (hat zwar nicht mehr so viel Halt) dann die schwarze Gummiabdeckung drauf u. man sieht nichts.

Tada fertig.. meine Freundin benutzt ihn eh nur selten u. Display bleibt meist immer offen.

Grüße.. :)
 

willi1

Neuer Benutzer
AW: Defekter Displayrahmen/Scharnier

Hallo,
bei mir hat sich auch die rechte Seite des Deckels verabschiedet. Habe mir einen neuen Gehäusedeckel inklusive Scharniere schicken lassen. Jetzt bekomme ich den abe rnicht ausgetauscht. Bekomme entweder die Scharniere nicht ausgebaut oder komme nicht an die Anschlüsse für die Kabel des neuen Deckels anzuschließen.
Hat jemand einen Rat
 

autocam

Neuer Benutzer
AW: Defekter Displayrahmen/Scharnier

Hallo,
bei mir hat sich auch die rechte Seite des Deckels verabschiedet. ....
Hat jemand einen Rat

Hallo Willi,

ich habe lediglich das Cover gewechselt. Da die Scharniere und Kabel i.O. waren habe ich diese drin gelassen, die neue Kamera liegt nicht angeschlossen zwischen Deckel und Display. Die neue Antenne habe ich an das alte Kabel geklemmt. Ich hatte keine Lust das Gerät komplett zu demontieren.
Frohes und erfolgreiches Basteln wünsch ich Dir!
 
Oben