Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
defekte Grafikkarte durch Nvidia 8600M GT ersetzt > Video BIOS vermutlich inkompatibel > Video BIOS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jensernibecker" data-source="post: 357647" data-attributes="member: 67969"><p>Hallo zusammen!</p><p> </p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p> </p><p>Die Grafikkarte aus meinem Acer Aspire 9920, 8600M GT hat sich verabschiedet. Hab mir eine neue besorgt und eingebaut. Das Problem bei dieser Karte, ebenfalls eine 8600M GT, sie hat ein anderes Acer Vbios. Das original Vbios aus dem 9920 lautet 60.84.62.00.39 das auf der neuen Karte lautet 60.84.62.00.29. diese Karte funzt nur an einem externen Monitor.</p><p> </p><p>Weiter habe ich einen USB Stick für den DOS Modus vorbereitet, nvflash 5.100, die neuste Version auf den Stick gezogen und das original Bios aus einem anderen 9920 gesichert (backup.rom) und den SYS Ordner auf den Stick gezogen.</p><p> </p><p>Dos startet, Eprom wird unterstützt und erkannt.</p><p> </p><p>Egal was ich nun mache, es erscheint immer eine Fehlermeldung:</p><p> </p><p>Adapter GeForce 8600GT</p><p>(10DE,0407,1025,0121)</p><p>H:--:NRM</p><p>B:01,PCI,D:00,F00</p><p> </p><p>Warning:Firmware image PCI Subsystem ID (1025.0129)</p><p>does not match adapter PCI Subsystem ID (1025.0121)</p><p> </p><p>Warning:Firmware image Board ID (8409)</p><p>does not match adapter Board ID (8412)</p><p> </p><p>Error: PCI Subsystem ID mismatch</p><p> </p><p>Alle Einstellungen aus beiden VBios sind genau die gleichen, das dürfte keine Probleme geben. Ich kann nur die original von Acer eingebrannten Daten nicht überschreiben. </p><p> </p><p>Hab schon alles probiert. folgende Befehle in den unterschiedlichsten Reihenfolgen:</p><p> </p><p>nvflash -4-5-6- backup.rom</p><p>nvflash -r- backup.rom</p><p>nvflash -r-j-5-6- backup.rom</p><p> </p><p>usw, usw, usw, bestimmt alle befehle die es überhaupt gibt, wo liegt mein Fehler??? nehme ich falsche Zeichen oder falsche Befehle???</p><p> </p><p>Es tut sich etwas, wenn ich nur:</p><p> </p><p>nvflash -r- backup.rom eingebe, der Schreibschutz wird aufgehoben, die Befehle danach sind auch alle für die Katz.</p><p> </p><p>Es tut sich etwas, wenn ich nur:</p><p> </p><p>nvflash -6- backup.rom eingebe, danach muß ich für das überschreiben mit y (z) bestätigen und die SudsystemID is missmatch die Board ID is missmatch und wieder Error.</p><p> </p><p>Die beiden Grafikkarten haben mit NiBiTor ausgelesen noch folgenden Unterschied:</p><p> </p><p>G84 e416 SKU0010 VGA Bios</p><p> </p><p>G84 p407 SKU0010 VGA Bios</p><p> </p><p> </p><p>Kann mir jemand von Euch Speziallisten weiterhelfen, habt jemand Erfahrungen mit solchen Problemen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jensernibecker, post: 357647, member: 67969"] Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Die Grafikkarte aus meinem Acer Aspire 9920, 8600M GT hat sich verabschiedet. Hab mir eine neue besorgt und eingebaut. Das Problem bei dieser Karte, ebenfalls eine 8600M GT, sie hat ein anderes Acer Vbios. Das original Vbios aus dem 9920 lautet 60.84.62.00.39 das auf der neuen Karte lautet 60.84.62.00.29. diese Karte funzt nur an einem externen Monitor. Weiter habe ich einen USB Stick für den DOS Modus vorbereitet, nvflash 5.100, die neuste Version auf den Stick gezogen und das original Bios aus einem anderen 9920 gesichert (backup.rom) und den SYS Ordner auf den Stick gezogen. Dos startet, Eprom wird unterstützt und erkannt. Egal was ich nun mache, es erscheint immer eine Fehlermeldung: Adapter GeForce 8600GT (10DE,0407,1025,0121) H:--:NRM B:01,PCI,D:00,F00 Warning:Firmware image PCI Subsystem ID (1025.0129) does not match adapter PCI Subsystem ID (1025.0121) Warning:Firmware image Board ID (8409) does not match adapter Board ID (8412) Error: PCI Subsystem ID mismatch Alle Einstellungen aus beiden VBios sind genau die gleichen, das dürfte keine Probleme geben. Ich kann nur die original von Acer eingebrannten Daten nicht überschreiben. Hab schon alles probiert. folgende Befehle in den unterschiedlichsten Reihenfolgen: nvflash -4-5-6- backup.rom nvflash -r- backup.rom nvflash -r-j-5-6- backup.rom usw, usw, usw, bestimmt alle befehle die es überhaupt gibt, wo liegt mein Fehler??? nehme ich falsche Zeichen oder falsche Befehle??? Es tut sich etwas, wenn ich nur: nvflash -r- backup.rom eingebe, der Schreibschutz wird aufgehoben, die Befehle danach sind auch alle für die Katz. Es tut sich etwas, wenn ich nur: nvflash -6- backup.rom eingebe, danach muß ich für das überschreiben mit y (z) bestätigen und die SudsystemID is missmatch die Board ID is missmatch und wieder Error. Die beiden Grafikkarten haben mit NiBiTor ausgelesen noch folgenden Unterschied: G84 e416 SKU0010 VGA Bios G84 p407 SKU0010 VGA Bios Kann mir jemand von Euch Speziallisten weiterhelfen, habt jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
defekte Grafikkarte durch Nvidia 8600M GT ersetzt > Video BIOS vermutlich inkompatibel > Video BIOS
Oben