Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Defekte Datenplatten austauschen, welches Modell/Hersteller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cardisch" data-source="post: 365052" data-attributes="member: 70335"><p><strong>AW: Defekte Datenplatten austauschen, welches Modell/Hersteller</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>Ausfall durch zu hohe Temperatur ist eher unwahrscheinlich, Seagate ... (ich arbeite beruflich in der EDV-Branche) ... setze ich gar nicht mehr ein.</p><p>Leider war sie in der 5TB-Version verbaut. Und meine Abneigung dieser Firma gegenüber hat sich leider bewahrheitet.</p><p>Smart-Werte habe ich aktuell nicht (bin gerade nicht zuhause), ich lese die mit dem Acronis Drive Monitor aus (hatte ich bei meinem letzten NAS-Start mal nachinstalliert, da kam das Erwachen).</p><p>Aber die reallocated SectorCounts lagen summasummarum bei ca 20-45 (so weit ich mich erinnere) und der Laufwerkszustand liegt bei der einen bei ca 25%, bei der anderen bei ca 45% (was auch immer Acronis damit aussagt).</p><p>Ich möchte nur nicht wegen zu hoher Temperaturen einen Ausfall riskieren.</p><p>Bei meinem PC liegen die Temps bei knapp über 30°, drt weden die Platten aber direkt von einem 20cm Lüfter gekühlt.</p><p>Bei der NAS lagen die Temperaturen aber tendenziell bei ca 48-55° (je nach Platte)...</p><p>Acronis hat da schon gewarnt (tut es ab 45°).</p><p>Hast du denn einen konkreten Kauftipp für mich ?!</p><p></p><p>Danke und Gruß</p><p></p><p>Carsten</p><p></p><p><span style="color: Blue">Moderativer Hinweis: Beitrag editiert - keine derartigen pauschalen Diffamierungen</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cardisch, post: 365052, member: 70335"] [b]AW: Defekte Datenplatten austauschen, welches Modell/Hersteller[/b] Hallo, Ausfall durch zu hohe Temperatur ist eher unwahrscheinlich, Seagate ... (ich arbeite beruflich in der EDV-Branche) ... setze ich gar nicht mehr ein. Leider war sie in der 5TB-Version verbaut. Und meine Abneigung dieser Firma gegenüber hat sich leider bewahrheitet. Smart-Werte habe ich aktuell nicht (bin gerade nicht zuhause), ich lese die mit dem Acronis Drive Monitor aus (hatte ich bei meinem letzten NAS-Start mal nachinstalliert, da kam das Erwachen). Aber die reallocated SectorCounts lagen summasummarum bei ca 20-45 (so weit ich mich erinnere) und der Laufwerkszustand liegt bei der einen bei ca 25%, bei der anderen bei ca 45% (was auch immer Acronis damit aussagt). Ich möchte nur nicht wegen zu hoher Temperaturen einen Ausfall riskieren. Bei meinem PC liegen die Temps bei knapp über 30°, drt weden die Platten aber direkt von einem 20cm Lüfter gekühlt. Bei der NAS lagen die Temperaturen aber tendenziell bei ca 48-55° (je nach Platte)... Acronis hat da schon gewarnt (tut es ab 45°). Hast du denn einen konkreten Kauftipp für mich ?! Danke und Gruß Carsten [COLOR="Blue"]Moderativer Hinweis: Beitrag editiert - keine derartigen pauschalen Diffamierungen[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Defekte Datenplatten austauschen, welches Modell/Hersteller
Oben