Datenschützer will Facebook Button verbieten.

cat120

Achtung Krallen!
Der gefällt mir Button gefällt dem Datenschützer Dr. Thilo Weichert überhaupt nicht da er gegen geltendes deutsches und europäisches Recht verstösst. Webseitenbetreibern die den Button dennoch weiter einsetzen droht er mit Strafen von bis zu 50’000 Euro. >>>Weiterlesen

Quelle: Denkmaschinen-Blog
 

scheuch

Benutzer
AW: Datenschützer will Facebook Button verbieten.

Ich halte die Diskussion über den "gefällt mir Button" für überflüssig. Ich kann wohl selber entscheiden, was mir gefällt und was nicht. Das die Daten nicht nur vom Seitenbetreiber "ausgewertet" werden, sondern auch von FB, sollte man schon wissen. Logisch, dass FB diese Daten für z.B. Werbezwecke ausnutzt.
Gebe es hier einen solchen Button, könnte ich z.B. damit rechnen vermehrt Werbung für Produkte von Acer auf meiner FB Seite zu sehen. Ähnliche Dinge gibt es aber schon lange, man denke nur an die Cookies.
Man schafft hier per Gesetz wieder eine neue Grundlage für die Abmahnindustrie!
 

scheuch

Benutzer
AW: Datenschützer will Facebook Button verbieten.

Richtig. Ich sehe schon wie sich die Kanzleien die Hände reiben und der Sabber nur so trieft....
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Datenschützer will Facebook Button verbieten.

lt. eBundesanzeiger machen die Spitzenreiter im Abmahnwegelagern über 10 mio Euro
Umsatz im Jahr ;)
Die nehmen ganz sicher auch noch die "Kleinigkeiten" gerne mit :D
 
Oben