Aspire M5100 D2D Recover bei Phoenix Bios

Nix

Neuer Benutzer
Hi,

ich verzweifel grade. Ich suche seit geraumer Zeit beim Phoenix Bios den Eintrag, wo ich Disk-to-Disk-Recovery einstellen kann.

Leider finde ich nur Beschreibungen für AMIBIOS(???) aber nicht für den Phoenix Bios. Kann man mir da vielleicht mal weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

Nix

Zusatz: Nicht den Bios mit Main!

Zuletzt bearbeitet:

Nix

Neuer Benutzer
AW: D2D Recover bei Phoenix Bios

Oh, entschuldige bitte. Ich ging davon aus, dass Bios sich gleichen und das dies dann nicht relevant ist.

Es handelt sich bei dem Acer um einen Aspire M5100-9E77. Es ist ein "Festrechner", also kein Notebook, falls dies auch noch wichtig ist.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die D2D Funktion wird von der Recovery - Funktion mit Alt + F10 genutzt.

Zielt deine Frage darauf ?

Falls ja, steht Dir die Suchfunktion und diese Recovery-Rubrik zur verfügung.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Festrechner = Desktop.

Nix

Neuer Benutzer

Hi,
Ja, darauf zielt meine Frage. Und ich hab schon die Suche genutzt. Was ich bis dato gefunden habe, dass ich entweder nach "Recovery" oder "D2D" suchen soll. Also im BIOS. Ebenso fand ich auch schon die Info mit "Advands" (schreibt man es so?)
Leider kein Erfolg und beim starten Alt+F10 half, auch nicht, da es ja im BIOS ja auch aktiv sein muss. Nun ist die Frage, wo suchen, bzw gibt es noch weitere Bezeichnungen für den Recovery-Eintrag? Oder gar eine andere Tasten-Kombi?

Ich weiss, das ein Bekannter es auch schonmal auf ein Asus gemacht hat und da ist auch nichts mit Recovery zu finden gewesen. Daher der Gedanke wegen einer andern Bezeichnung.

Lg

Nix

Neuer Benutzer

Hi,

der Rechner selbst lässt sich starten. Ich konnte auch Windows XP installieren und erst dabei hab ich dann gesehen, dass es noch eine Recovery-Partition gibt.

Nur:
Wie komm ich da ran?

Allein Alt+F10 hilft nicht, da es wohl im Bios aus Disabel steht und laut dem, was ich bisher im Internet gefunden habe, muss dies auch im Bios eingeschaltet werden. Nur ich find den Eintraf für die Disk-to-Disk-Recovery im Bios nicht.

Im Internet stand eben nur, dass ich nach "D2D" oder "Recovery" suchen soll.

Auszug aus dem Handbuch:
Enable disk-to-disk recovery
To enable disk-to-disk recovery (hard disk recovery), activate the BIOS utility, then select Main from the categories listed at the top of the screen. Find D2D Recovery at the bottom of the screen and use the <F5> and <F6> keys to set this value to Enabled.

Und den Eintrag find ich nicht!!! Wie schon im anderen Posting erwähnt, nehme ich an, dass es vielleicht auch eine andere Bezeichnung gibt. Vielleicht muss ich aber auch was anderes ausschalten.

Da hänge ich nun. Ich hoffe, man versteht mein Problem nun. Die Datein sind nett gemeint, Frank, nur helfen sie mir dabei nicht weiter. Leider. Dennoch Danke.

LG

Oben