Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Programme
Cyberlink Arcade PowerCinema InstantON Linux (Acer 5920G-702G25Mn)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Iggy" data-source="post: 85516" data-attributes="member: 9258"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hab mir die DATA Partition verkleinert und dann Ubuntu dazuinstalliert. Dessen Bootloader (Grub) kam natürch in die Linuxpartition, sodaß mir die Installation nichts mit MBR usw. anstellt. Anbooten kann ich Ubuntu über einen Eintrag im Vista Boot Loader. Den Eintrag hab ich mit EasyBCD erzeugt.</p><p></p><p>Jedenfalls hat mir Grub automatisch noch 3 weitere Menueinträge angelegt. Neben Ubuntu gibt es einen für die AcerRecovery Partition (1. versteckte Part.) dem vorinstallierten Vista und auch für das Acer InstantOn Arcade (2. versteckte Part.).</p><p></p><p>Vielleicht ist die Partition mit Acer Arcade nicht versteckt und er bootet deshalb die falsche Partition. Oder es passt nach der Arcade Installation der Bootteil für Vista nicht mehr. Das sollte aber mit Vista InstallationsDVD und deren Recoverykonsole repariert werden können (fixboot oder so ...)</p><p></p><p>Im Urzustand haben die beiden versteckten Partition, wie auch das vorinstallierte Vista den Bootflag (sind Primary,Active) gesetzt. Da aber nur Vista sichtbar wird diese gebootet. Jedenfalls haben mir die Acronistools das so angezeigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Iggy, post: 85516, member: 9258"] Hallo, ich hab mir die DATA Partition verkleinert und dann Ubuntu dazuinstalliert. Dessen Bootloader (Grub) kam natürch in die Linuxpartition, sodaß mir die Installation nichts mit MBR usw. anstellt. Anbooten kann ich Ubuntu über einen Eintrag im Vista Boot Loader. Den Eintrag hab ich mit EasyBCD erzeugt. Jedenfalls hat mir Grub automatisch noch 3 weitere Menueinträge angelegt. Neben Ubuntu gibt es einen für die AcerRecovery Partition (1. versteckte Part.) dem vorinstallierten Vista und auch für das Acer InstantOn Arcade (2. versteckte Part.). Vielleicht ist die Partition mit Acer Arcade nicht versteckt und er bootet deshalb die falsche Partition. Oder es passt nach der Arcade Installation der Bootteil für Vista nicht mehr. Das sollte aber mit Vista InstallationsDVD und deren Recoverykonsole repariert werden können (fixboot oder so ...) Im Urzustand haben die beiden versteckten Partition, wie auch das vorinstallierte Vista den Bootflag (sind Primary,Active) gesetzt. Da aber nur Vista sichtbar wird diese gebootet. Jedenfalls haben mir die Acronistools das so angezeigt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Programme
Cyberlink Arcade PowerCinema InstantON Linux (Acer 5920G-702G25Mn)
Oben