Aspire 8730G Crytal Eye - Kamera nicht gefunden

ME_Cartman

Neuer Benutzer
Morgen allerseits,

ich habe ein sehr ungewönliches Problem mit meiner Kamera.
Kurz und Knapp sie ist weg und mir gehen die ideen aus.
sie funktionierte ohne weitere probleme un mitn in einer videounterhaltung (icq) wars mit einmal schwarz. die kamera ist weg. wenn ich das Acer Crystal Eye Webcam programm starte kommt nur die meldung "kamera nicht gefunden"
hab daraufhin in den gerätemanager geschaut un musste feststellen das die da auch fehlt. hab daraufhin alles gelöscht was mit der kamera an programmen noch da war un hab sie neuinstalliert. jeden treiber un jedes programm zu der kamera die ich bei acer gefunden habe.... ohne erfolg. (auch nach neuer hardware suchen, kein erfolg) dann hab ich eine systemwiederherstellung gemacht von einem datum wo sie sicher noch ging, auch dies ohne erfolg.
den einzigen eventuellen hinweis den ich habe... kurz vorm dem absturz der kamera kam unten rechts in der taskleiste eine kurze infomeldung das irgendwas neues gefunden wurde. evtl hardware kann ich nicht sagen war ich nicht schnell genug in dem moment das zu lesen. un wiegesagt kurz darauf ist die kamera ausgefallen und mag auch nicht mehr.

bin für jede hilfe dankbar

mfg ME

Aspi9920

Neuer Benutzer
Crystal Eye und kein Ende ...

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute zuerst: Wenn man die relevanten Internet-Foren durchstöbert, findet man Dutzende von Acer-Usern mit dem gleichen Problem. Erinnert mich immer an Roy Blacks "Du bist nicht allein ...". Die schlechte: Acer kann oder will dieses seit Jahren existierende Problem nicht lösen. Ich hatte in den vergangenen Jahren schon mehrmals Glück, dass dieses "Bildverarbeitungsgerät" nach einer Neuinstallation im Geräte-Manager angezeigt wurde und für eine Session funktioniert hat. Das sind seltene Glücksmomente. Denn nach dem nächsten Neustart ist die Webcam wieder verschwunden. Windows scheint - unabhängig von der Version (Vista, Windows 7) - eine tiefe Abneigung gegen die Crystal-Eye-Treiber zu haben. Auch die Installation spezieller Webcam-Software wie SupervisionCam nützt nichts, da diese die benötigten Treiber nicht installiert. Es ist zum :mad:Kotzen. Werde mir wahrscheinlich eine externe Notebook-Webcam kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

ME_Cartman

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730G - Crytal Eye - Kamera nicht gefunden

abend,

also es ist mehr als komisch jetzt funktioniert die kamera wieder.
ich habe nix weiter gemacht und per zufall in einem spiel hat sie wieder funktioniert.
also an alle die das selbe problem haben: es besteht hoffnung^^ auch wenn ich es nicht verstehe =)

Kirios88

Neuer Benutzer

Ich habe das Problem ebenfalls häufig gehabt und dauernd fehlermeldungen das ich das angeschlossene gerät über einen schnelleren usb anschluss laufen lassen sollte.....

Brachte mich zu dem entschluss es ist über nen internen usb anschluss angeschlossen XD (was eine weissheit) und hab für die webcam sämtliche usb beschleunigungen ausgeschaltet (google hat mir geholfen) seit dem hat windoof nicht einmal mehr gemuckt... die webcam rennt und hatte keine aussetzer mehr.

Zufall? vllt! naja probieren kann manns ja

MFG Kiri

P.S. qualitätsveränderungen gab es KEINE

TTer

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe das selbe Problem an meinem Aspire 5920g.
Die Webcam kann nicht gefunden werden, auch nicht, wenn ich den Treiber von der Acer Webseite für Win7 benutze. Ab und zu aber, meist wenn ich irgendetwas neues in eine USB-Schnittstelle einstecke und er versucht, dieses Gerät zu installieren, dann findet er plötzlich auch die Webcam und installiert diese von alleine. Dann funktioniert die auch mal 2 Std tadellos, verschwindet dann aber wieder plötzlich.
Sie ist dann auch nicht im Geräte-Manager zu finden.
Habt ihr da eine Idee?

Milan0

Moderator a.D.

was manchmal hilft, ist die vorhandenen Webcam-Fotos aus den "Standard" Ordner wo anders hinzuschieben...

Aspi9920

Neuer Benutzer
AW: Blindes Crystal Eye

Hallo TTer, das Problem des willkürlichen Treiber-Rausschmisses durch Windoof wäre nur dadurch zu lösen, dass Acer MS-zertifizierte Treiber zur Verfügung stellen würde, was :mad:Acer seit Jahren aber nicht kann oder nicht will.

Oben