Aspire G7713 CPU übertakten?

Orchidee75

Neuer Benutzer
Hallo,
Zunächst mal vorweg: ich weiß nicht ob das die richtige Abteilung ist, aber ich hab nichts passendes gefunden!

So nun zu meiner Frage:
Wie kann man den Acer Aspire predator G7713 übertakten?

In der Beschreibung steht drin das Teil sei gaaaanz einfach zu übertakten, allerdings habe ich das bisher nur mit der Grafikkarte geschafft. Bei der CPU versagt das Intel Tuning Utility mit einer fehlermeldung bei mir, und im BIOS kann man garnichts einstellen.

danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Acer G7713- CPU übertakten?

Zitat:
"In der Beschreibung steht drin das Teil sei gaaaanz einfach zu übertakten, allerdings habe ich das bisher nur mit der Grafikkarte geschafft. Bei der CPU versagt das Intel Tuning Utility mit einer fehlermeldung bei mir, und im BIOS kann man garnichts einstellen."

In welcher Beschreibung???
.
Viele brauchbare Tipps wirst Du HIER nicht finden, denn viele sind froh, dass ihr NB oder PC überhaupt läuft...
.
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/16213-8930-uebertakten.html
.
Overclock.net - Overclocking.net

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

und ohne Gewähr bzw. Verantwortung für mögliche Schäden!!!

Am einfachsten über den FSB zu realisieren,
Spannung der CPU schrittweise verändern,
Feuerlöscher bereit halten.

Den Link @Powerfind durchgehen.

good fackel, äh luck!

P.S
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Motherboards die höhere Belastung gar nicht mögen.

Was versprichst du dir von der Aktion, unmerkliche Leistungsreserven?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Orchidee75

Warum Übertakten, Dir ist schon klar, das Du Dein System dadurch schneller in die ewigen Jagdgründe schickst.
Ein neuer CPU mit mehr Power wär das besser, einmal im Bios falsch bestätigt und schon geht alles im Rauch auf.
Ist aber Deine Entscheidung.

Viel Glück

Orchidee75

Neuer Benutzer

Also zunächst mal:
-> Ich will den PC nicht extrem übertakten, es interessiert mich nur wie das bei dem PC funktioniert. Ich habe schon Erfahrungen mit dem übertakten, allerdings beziehen diese sich auf AMD, und es ging dabei nie um fertig PCs.

zu dem Thema:

"
Viele brauchbare Tipps wirst Du HIER nicht finden, denn viele sind froh, dass ihr NB oder PC überhaupt läuft..."

Ist das hier nur ein "ich hab ein problem" Forum oder kann man sich hier über solche Dinge auch austauschen?

Oben