Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
CPU taktet auf 0,75 Ghz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ebbi93" data-source="post: 482316" data-attributes="member: 123513"><p>Guten Abend,</p><p></p><p>ich habe folgendes Problem, mein Prozessor taktet manchmal direkt nach dem Starten auf 0,75 Ghz und taktet bei Belastung auch nicht mehr hoch. Der Laptop ist komplett unbrauchbar und extrem langsam. Das Problem tritt nicht immer auf und wenn ich den Laptop in den Energiesparmodus versetze oder ihn Neustarte läuft er wieder ganz normal (mit Glück). Bevor der Prozessor runtergetaktet wird knallt der Lüfter extrem hoch, nach 20 Sekunden setzt der Lüfter aus und der Prozessor wurde runtergetaktet. Teilweise läuft der Lüfter auch so sehr unrund, er schwankt quasi zwischen unterschiedlichen Drehzahlen.</p><p></p><p>Folgende Dinge wurden schon gemacht:</p><p>Windows neu aufgesetzt</p><p>BIOS Update</p><p>Energieeinstellungen überprüft und angepasst</p><p>CPU Temperatur geprüft (ca. 50°-60°)</p><p></p><p>Ich bin langsam am verzweifeln und über jeden Tipp dankbar!</p><p></p><p>Schönen Abend noch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ebbi93, post: 482316, member: 123513"] Guten Abend, ich habe folgendes Problem, mein Prozessor taktet manchmal direkt nach dem Starten auf 0,75 Ghz und taktet bei Belastung auch nicht mehr hoch. Der Laptop ist komplett unbrauchbar und extrem langsam. Das Problem tritt nicht immer auf und wenn ich den Laptop in den Energiesparmodus versetze oder ihn Neustarte läuft er wieder ganz normal (mit Glück). Bevor der Prozessor runtergetaktet wird knallt der Lüfter extrem hoch, nach 20 Sekunden setzt der Lüfter aus und der Prozessor wurde runtergetaktet. Teilweise läuft der Lüfter auch so sehr unrund, er schwankt quasi zwischen unterschiedlichen Drehzahlen. Folgende Dinge wurden schon gemacht: Windows neu aufgesetzt BIOS Update Energieeinstellungen überprüft und angepasst CPU Temperatur geprüft (ca. 50°-60°) Ich bin langsam am verzweifeln und über jeden Tipp dankbar! Schönen Abend noch. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
CPU taktet auf 0,75 Ghz
Oben