Aspire One D250 CPU - Overclocking

Christian665

Neuer Benutzer
Hat schon jemand ein D250 übertaktet ?
Hätte gerne 200-400 MHz Mehrleistung und habe aber leider noch keinen Weg gefunden das zu ändern.

BIOS ist es nicht möglich.

Schon jemand geschafft oder einen Tipp?

Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: CPU - Overclocking

Hallo,
die Erfahrung hat gelehrt, nutze den HwMonitor und schau nach den Temperaturen. Das Wärmeleitpad hat nicht gerade eine biblische Lebensdauer.

Und "zu" Heiß = weniger Takt.

Ansonsten Nein. Hat Intel mehr als einen Riegel vorgeschoben.

Gruß
Mc Stender
 

Christian665

Neuer Benutzer
AW: CPU - Overclocking

:w00t: ab 80° wirds langsamer !!!

Mein Netbook ist alt hat aber nicht mehr als 5 Betriebsstunden hinter sich.
Die einzige funktion die es hat ist ein MINECRAFT SERVER.

Deshalb läuft XUBUNTU drauf .
Die Temperatur von Core1 ist max. 57° . Deshalb dachte ich ein bischen mehr MhZ . Server läuft flüssiger und Temp. habe ich noch genug platz nach oben hin.

wegen overclocking N270 mal google füttern . Wurde angeblich schon öffters gemacht
 
Oben