Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
CPU & Mainboard
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kirscherle" data-source="post: 464659" data-attributes="member: 117401"><p><strong>AW: CPU & Mainboard</strong></p><p></p><p>Danke euch erst mal. Gehäuse öffnen und reinigen schaff ich und muss auch öfter ran, denn ich habe 2 Katzen doch der Lappi wurde vor ca 6 Wochen vom LappiDoc gründlich gereinigt und die Kühlpaste getauscht. Ursprünglich war da im Original Vista drauf (sag ja er ist ein alter Herr, gekauft 2009), dann Win7 und seit Dez. Win10. Lief bis vorgestern super, aber jetzt steigt Auslastung und Temperatur wenn meine Tochter in Chrome spielt. Ansonsten ist mir kein Anstieg aufgefallen und Royal Story lief bis Montag online auch ohne Mucken. Ich hab Avast drauf (nicht die Freeware), Malwarebytes hat nichts gefunden,Treiber sind aktuell.CPU 25%, Lüftertempo 2500rpm,CPU 30°,GPU51°,Hauptplatine 47° wenn ich hier schreibe. Aber wenn Maus das Spiel online aufmacht steigt alles sofort an und er beginnt sehr langsam zu werden. Lt Taskmanager ist Chrome für die Auslastung veranwortlich - aber warum auf einmal kann ich mir nicht erklären. Ach ja und ca 2 Jahren ist der Arbeitsspeicherauf 4Gb aufgerüstet( will auf 8Gb wenn möglich) und eine SSD noch extra eingebaut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kirscherle, post: 464659, member: 117401"] [b]AW: CPU & Mainboard[/b] Danke euch erst mal. Gehäuse öffnen und reinigen schaff ich und muss auch öfter ran, denn ich habe 2 Katzen doch der Lappi wurde vor ca 6 Wochen vom LappiDoc gründlich gereinigt und die Kühlpaste getauscht. Ursprünglich war da im Original Vista drauf (sag ja er ist ein alter Herr, gekauft 2009), dann Win7 und seit Dez. Win10. Lief bis vorgestern super, aber jetzt steigt Auslastung und Temperatur wenn meine Tochter in Chrome spielt. Ansonsten ist mir kein Anstieg aufgefallen und Royal Story lief bis Montag online auch ohne Mucken. Ich hab Avast drauf (nicht die Freeware), Malwarebytes hat nichts gefunden,Treiber sind aktuell.CPU 25%, Lüftertempo 2500rpm,CPU 30°,GPU51°,Hauptplatine 47° wenn ich hier schreibe. Aber wenn Maus das Spiel online aufmacht steigt alles sofort an und er beginnt sehr langsam zu werden. Lt Taskmanager ist Chrome für die Auslastung veranwortlich - aber warum auf einmal kann ich mir nicht erklären. Ach ja und ca 2 Jahren ist der Arbeitsspeicherauf 4Gb aufgerüstet( will auf 8Gb wenn möglich) und eine SSD noch extra eingebaut. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
CPU & Mainboard
Oben