Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
CPU-Fiepen kratzen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rico72" data-source="post: 461467" data-attributes="member: 108628"><p><strong>AW: VN-792G CPU-Fiepen kratzen</strong></p><p></p><p>Hallo, </p><p>beim googeln eben das Forum hier gefunden habe das selbe Problem wie Raaja89 oben beschrieb.</p><p>Ich besitze seit kurzen das Acer Aspire VN7-592G Black Edition und habe das selbe Kratzgeräusch wenn man den Firefox auf hat und mit dem Mausrad scrollt oder eben nur mit dem Mauszeiger über dem Bildschirm streift beim offen Firefox.</p><p>Wenn ich im Energiesparmodus gehe ist es fast nicht mehr zu hören</p><p>Ausbalanciert eben beim Surfen usw zu hören</p><p>Höchstleistung selbst wenn man sich nur im Desktop befindet und nichts offen hat.</p><p></p><p>Ich bin kein Experte, aber ich konnte das Problem weiter einkreisen und vermute welches Bauteil dafür verantwortlich ist, vielleicht weiß einer Rat wie man da was ändern kann.</p><p></p><p>Es ist die verbaute Intel(R) HD Graphics 530</p><p></p><p>Ich habe ja 2 Grafikkarten im diesem Notebook verbaut die Intel(R) HD Graphics 530 für idle Modus sozusagen und die Geforce GTX 960M für anspruchsvollere Anwendungen.</p><p></p><p>Jetzt mal mein Tipp,</p><p></p><p>unten Rechts in der Taskleiste haben ich ein Symbol "GPU-Aktivität" wo man einstellt welche Anwendenugen von der Geforce GTX 960M werwendet werden sollen, dort "Anpassen,welche Programme die GPU verwenden" wählen.</p><p></p><p>Wenn ich dort den Firefox eintrage und die Geforce GTX 960M dann die Arbeit übernimmt habe ich keine Kratzgeräusche mehr, es ist totale stille,</p><p>aber ist das eine Dauerlösung?</p><p></p><p>@Raaja89 Können Sie unter diesen Einstellungen das Kratzgeräusch abstellen und meine vermutung bestätigen?</p><p></p><p>Kann man gleich die verbaute Intel(R) HD Graphics 530 im Gerätemanager deaktivieren? Aber macht das Sinn?</p><p>Kann Acer da später was mit Treiber richten?</p><p></p><p>Wie gesagt bin kein Experte in Sachen Hardware und überlasse das gern Leuten die sich besser mit der Materie auskennen.</p><p></p><p>ps: es gibt noch ein Beitrag auf Seite 2 von Tholmer er hat das selbe Problem und wie es scheint leider die komplette Acer Baureihe.</p><p></p><p>Aspire VN7-592G - Elektronisches Rauschen unter Vollast - bei euch auch?</p><p></p><p></p><p>mfg Rico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rico72, post: 461467, member: 108628"] [b]AW: VN-792G CPU-Fiepen kratzen[/b] Hallo, beim googeln eben das Forum hier gefunden habe das selbe Problem wie Raaja89 oben beschrieb. Ich besitze seit kurzen das Acer Aspire VN7-592G Black Edition und habe das selbe Kratzgeräusch wenn man den Firefox auf hat und mit dem Mausrad scrollt oder eben nur mit dem Mauszeiger über dem Bildschirm streift beim offen Firefox. Wenn ich im Energiesparmodus gehe ist es fast nicht mehr zu hören Ausbalanciert eben beim Surfen usw zu hören Höchstleistung selbst wenn man sich nur im Desktop befindet und nichts offen hat. Ich bin kein Experte, aber ich konnte das Problem weiter einkreisen und vermute welches Bauteil dafür verantwortlich ist, vielleicht weiß einer Rat wie man da was ändern kann. Es ist die verbaute Intel(R) HD Graphics 530 Ich habe ja 2 Grafikkarten im diesem Notebook verbaut die Intel(R) HD Graphics 530 für idle Modus sozusagen und die Geforce GTX 960M für anspruchsvollere Anwendungen. Jetzt mal mein Tipp, unten Rechts in der Taskleiste haben ich ein Symbol "GPU-Aktivität" wo man einstellt welche Anwendenugen von der Geforce GTX 960M werwendet werden sollen, dort "Anpassen,welche Programme die GPU verwenden" wählen. Wenn ich dort den Firefox eintrage und die Geforce GTX 960M dann die Arbeit übernimmt habe ich keine Kratzgeräusche mehr, es ist totale stille, aber ist das eine Dauerlösung? @Raaja89 Können Sie unter diesen Einstellungen das Kratzgeräusch abstellen und meine vermutung bestätigen? Kann man gleich die verbaute Intel(R) HD Graphics 530 im Gerätemanager deaktivieren? Aber macht das Sinn? Kann Acer da später was mit Treiber richten? Wie gesagt bin kein Experte in Sachen Hardware und überlasse das gern Leuten die sich besser mit der Materie auskennen. ps: es gibt noch ein Beitrag auf Seite 2 von Tholmer er hat das selbe Problem und wie es scheint leider die komplette Acer Baureihe. Aspire VN7-592G - Elektronisches Rauschen unter Vollast - bei euch auch? mfg Rico [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
CPU-Fiepen kratzen
Oben