Aspire 7738G CPU Detected?

RHEUMATIKER

Neuer Benutzer
Breuchte wiedereinmahl eure hilfe,
wen ich mein Laptop ACER Aspire 7738G einschalte steht da CPU 1. Processor Delected System Biois Shadowed. ist das schlimm ? Muss ich das Reparieren lassen.Oder muss da was neues Reingebaut werden. voerst besten dank.
:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Cpu Delected

hallo,
was ist denn passiert,
im Bios gefummelt?
"Setup Defaults" laden und speichern,
das sollte im letzten Reiter im Bios angezeigt werden.

good luck!

sorry, "breuchte" find ich mal Klasse!
 

luisoft

Forenmumie
AW: Cpu Delected

Das soll wohl heißen " Processor Detected System Bios Shadowed"

Das sind 2 ganz normale Meldungen, die erste heißt einfach nur, dass die CPU erkannt wurde, die zweite bedeutet dass das Bios in das RAM geladen wurde damit es schneller startet.
Ich denke Du hast im Bios einfach nur den Begrüßungsbildschirm deaktiviert, jetzt kommt eben statt dem fetten "Acer" Schriftzug die Statusmeldungen des BIOS. Nichts schlimmes.

Gruß Luisoft

@ Frank N.: Hast Du auch erst gelesen, dass die CPU das Bios Shadow gelöscht hat?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

luisoft

Forenmumie
AW: Cpu Delected

ausser er ist "Data" und kann schneller lesen
als die Zolipei erlaubt?

stimmt. gerade eben mit meinem LS11 probiert (da heißt die Option "Quiet Boot"), da erscheinen dann zwar die Statusmeldungen, aber so schnell dass man kaum was erkennen kann. Allerdings ist da auch ein i7 drinne und kein Core 2.

@RHEUMATIKER: Läuft denn sonst das Laptop normal hoch?

Gruß Luisoft
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Cpu Delected

hey,
@ Luisoft,
wo wie wir
denn, dann
beim "Biosspielen"
gelandet sind
?
...?
 
Zuletzt bearbeitet:

RHEUMATIKER

Neuer Benutzer
AW: Cpu Delected

hallo,
was ist denn passiert,
im Bios gefummelt?
"Setup Defaults" laden und speichern,
das sollte im letzten Reiter im Bios angezeigt werden.

good luck!

sorry, "breuchte" find ich mal Klasse!
Leider nein mein acer 7738 G spinnt von alleine, bin 100%Behindert und habe nichts im Bios verstellt.Es wurden ja von den Festplatten 2x500GB 1x(C) und ein X (D) die laufwerksbuchsaben vertauscht jetzt sind die Partitionen durcheinander,und ich wis nicht mehr welche die Partition die Richtige (C ) ist.möchte mein laptop neu aufsetzen.habe 5 recoverie CDs von Acer gesendet bekommen.jetzt weis ich nicht auf welcher( C )partition die richtige Festplatte ist:Ich hatte auf ( C ) Win7.und auf ( D ) win8 Enterprise.kann jemand mir verständnissvoll sagen wie ich das alles Rückgängig machen kann. auch im Bios den Startbilschirm wiederherzustellen. binn leider kein Experte.ich habe ja nur das laptop das ich Unterhaltung habe meine Hände sind um 90 Crad verdreht und meine füße auch daher 100% Behinderung durch Rheuma.Ich möchte morgen mit den 5 Recovery CDs Original kopie Preloads mein laptop neu Aufsetzen..ich hoffe ich schaffe das.ich weis ja nicht wie ich es machen soll mit den 5 CDs.und den Vertauschten laufwerksbuchstaben,weis nicht welche partition die Richtige ( C ) ist.ich bräuchte da eure hilfe. habe noch ein Altes zweites laptop ,um euch zu schreiben.Vielen Dank vorraus.mir bereitet es schmerzen wen ich schreibe mit meinen händen da sie um 90 crad verdreht sind.Habe sicherlich viele fehler.dabei geschrieben.tut mier leid.Rheumatiker.Danke
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: CPU Detected?

@RHEUMATIKER
Du brauchst nicht bei jedem Beitrag Deine Leidensgeschichte erzählen!
Wenn Deine Erkrankung es nicht zu lässt, dann bitte einen Freund für Dich Dir zu
helfen, oder nimm Dir die Zeit die Du benötigst.

Für ein richtiges Recovery haben wir im "Recovery-Bereich" ein entsprechendes Tutorial (Anleitung).
 

RHEUMATIKER

Neuer Benutzer
AW: Cpu Delected

stimmt. gerade eben mit meinem LS11 probiert (da heißt die Option "Quiet Boot"), da erscheinen dann zwar die Statusmeldungen, aber so schnell dass man kaum was erkennen kann. Allerdings ist da auch ein i7 drinne und kein Core 2.

@RHEUMATIKER: Läuft denn sonst das Laptop normal hoch?​

Gruß Luisoft​
beim Hochfahren des laptops wen der Text kommt habe ich auf pause gedrückt dan kann man das gut Lesen.das laptop spinnt Total.
 
Oben