Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flotten3er" data-source="post: 140346" data-attributes="member: 16569"><p><strong>AW: Extensa 5230 CPU upgrade ??</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>vielen Dank für Eure Mühe.</p><p></p><p>Ich werde wohl zu einem T3200/3400 greifen da ich eigentlich mit der Geschwindigkeit des M575 zufrieden bin, ausser das der M575 immer volle Pulle läuft und somit unnötig Akku Energie vernichtet. Auch habe ich hier im Forum mehrmals lesen können das mit einer Core Duo CPU der Lüfter dann nicht so häufig anspringen soll. </p><p></p><p>Bei meinem alten TM4021 mit Dothan CPU und trotz "PinMod" ist der Lüfter nur angesprungen wenn ich was rechenintensives, Rar Files gepackt oder Filme gemuxxt, gemacht hatte ansonten lief der Lüfter nie.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rolf</p><p></p><p>P.S.: Ich hatte um XP zu installieren im BIOS auf IDE geschaltet. Wie bekomme ich die SATA Treiber in ein laufendes XP/SP3 installiert damit ich im BIOS wieder zurück auf AHCI schalten kann und die volle Leistung des SATA Controllers/Platte nutzen kann? Wenn ich den SATA Treiber installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Hardware nicht unterstützt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flotten3er, post: 140346, member: 16569"] [b]AW: Extensa 5230 CPU upgrade ??[/b] Hallo, vielen Dank für Eure Mühe. Ich werde wohl zu einem T3200/3400 greifen da ich eigentlich mit der Geschwindigkeit des M575 zufrieden bin, ausser das der M575 immer volle Pulle läuft und somit unnötig Akku Energie vernichtet. Auch habe ich hier im Forum mehrmals lesen können das mit einer Core Duo CPU der Lüfter dann nicht so häufig anspringen soll. Bei meinem alten TM4021 mit Dothan CPU und trotz "PinMod" ist der Lüfter nur angesprungen wenn ich was rechenintensives, Rar Files gepackt oder Filme gemuxxt, gemacht hatte ansonten lief der Lüfter nie. Gruß Rolf P.S.: Ich hatte um XP zu installieren im BIOS auf IDE geschaltet. Wie bekomme ich die SATA Treiber in ein laufendes XP/SP3 installiert damit ich im BIOS wieder zurück auf AHCI schalten kann und die volle Leistung des SATA Controllers/Platte nutzen kann? Wenn ich den SATA Treiber installieren möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Hardware nicht unterstützt wird. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten
Oben