Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="horgel" data-source="post: 92152" data-attributes="member: 9697"><p>Ich habe einen T8300 mit dem 4800h Akku (allerdings schon ein paar Prozent abgenutzt: 66,5 statt der vollen 71 Wh).</p><p></p><p>Er läuft im gemütlichen Office/surf-Betrieb bei gedimmten Licht 4.5h bis knapp 5h. Bei vollem Licht 3.5h bis knapp 4h.</p><p></p><p>Der Lüfter muss über NHC gesteuert werden und geht im Normalfall kaum an.</p><p></p><p>Ich lasse den Rechner dabei mittels RMCLOCK immer auf 2GH mit 0,95V laufen. (Orthos getestet)</p><p></p><p>Tiefer kann man den Penryn mit RMCLOCK leider nicht setzen, dank Intel. Und er läuft bei 1,2 gHz @ 0,95V genauso lang wie bei 2gHz @ 0.95V.</p><p></p><p>Das witzige dabei ist das 0.95V eigentlich die originale Super-LFM-Spannung ist, also die Spannung in intels neuen Super-Low-Clock Bereich bei halbierten FSB also insgesamt 6*100mHz=0,6gHz. Trotzdem läuft der Rechner mit dieser Spannung bis 2Ghz stabil , was natürlich dieses supertolle Feature ad absurdum führt. </p><p></p><p>Es ist schade wieviel Potential intel hier durch das locken auf minimal 0.95V Volt verschenkt hat. Der Penryn könnte wohl weit tiefer gehen.</p><p> </p><p>Dennoch kann damit zumindest bei höheren Taktungen stark durch undervolting profitieren</p><p> </p><p>Meine RMclock-Settings:</p><p></p><p>1.2 gHz bis 2 GHz: 0.95V</p><p>2,2 gHz: 0.975V</p><p>2.4 Ghz: 1.0125V (könnet vielleicht sogar noch was tiefer, benutz ich aber eh kaum)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="horgel, post: 92152, member: 9697"] Ich habe einen T8300 mit dem 4800h Akku (allerdings schon ein paar Prozent abgenutzt: 66,5 statt der vollen 71 Wh). Er läuft im gemütlichen Office/surf-Betrieb bei gedimmten Licht 4.5h bis knapp 5h. Bei vollem Licht 3.5h bis knapp 4h. Der Lüfter muss über NHC gesteuert werden und geht im Normalfall kaum an. Ich lasse den Rechner dabei mittels RMCLOCK immer auf 2GH mit 0,95V laufen. (Orthos getestet) Tiefer kann man den Penryn mit RMCLOCK leider nicht setzen, dank Intel. Und er läuft bei 1,2 gHz @ 0,95V genauso lang wie bei 2gHz @ 0.95V. Das witzige dabei ist das 0.95V eigentlich die originale Super-LFM-Spannung ist, also die Spannung in intels neuen Super-Low-Clock Bereich bei halbierten FSB also insgesamt 6*100mHz=0,6gHz. Trotzdem läuft der Rechner mit dieser Spannung bis 2Ghz stabil , was natürlich dieses supertolle Feature ad absurdum führt. Es ist schade wieviel Potential intel hier durch das locken auf minimal 0.95V Volt verschenkt hat. Der Penryn könnte wohl weit tiefer gehen. Dennoch kann damit zumindest bei höheren Taktungen stark durch undervolting profitieren Meine RMclock-Settings: 1.2 gHz bis 2 GHz: 0.95V 2,2 gHz: 0.975V 2.4 Ghz: 1.0125V (könnet vielleicht sogar noch was tiefer, benutz ich aber eh kaum) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
Oben