Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="olafm" data-source="post: 92133" data-attributes="member: 10404"><p>Kleiner Nachtrag: Nach Tausch von Celeron M540 auf Core2Duo T5450 war Ich sehr angenehm von der längeren Akkulaufzeit überrascht:</p><p>In beiden Fällen war das Notebook im eBook Betrieb (ja, Ich lese viele eBooks...). Im Acer ePower CPU und LCD auf Minimum eingestellt, WLan = An; Lan, Cardbus und Firewire = Aus. Bildschirm war durchgängig an. Akku ist der GRAPE32 mit 4000mAh. WinXP SP2</p><p>Celeron M540=2:30h</p><p>C2D T5450=3:15h</p><p></p><p>Mit dem T5450 ging der Lüfter nicht ein einziges mal an. CPU lief auf 998MHz mit 1,06V lt. CPU-Z.</p><p></p><p>Kann mal jemand seine Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit mit T8xxx oder T9xxx schreiben? Der Penryn soll ja noch sparsamer sein...</p><p></p><p>P.S.: Der GRAPE34 Akku hat ja 8 statt 6 Zellen und 4800mAh. Nach Adam Riese sollte mein Laptop dann ja statt 3:15h über 5 Stunden laufen... Ist 'ne Überlegung wert.</p><p></p><p>Olaf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olafm, post: 92133, member: 10404"] Kleiner Nachtrag: Nach Tausch von Celeron M540 auf Core2Duo T5450 war Ich sehr angenehm von der längeren Akkulaufzeit überrascht: In beiden Fällen war das Notebook im eBook Betrieb (ja, Ich lese viele eBooks...). Im Acer ePower CPU und LCD auf Minimum eingestellt, WLan = An; Lan, Cardbus und Firewire = Aus. Bildschirm war durchgängig an. Akku ist der GRAPE32 mit 4000mAh. WinXP SP2 Celeron M540=2:30h C2D T5450=3:15h Mit dem T5450 ging der Lüfter nicht ein einziges mal an. CPU lief auf 998MHz mit 1,06V lt. CPU-Z. Kann mal jemand seine Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit mit T8xxx oder T9xxx schreiben? Der Penryn soll ja noch sparsamer sein... P.S.: Der GRAPE34 Akku hat ja 8 statt 6 Zellen und 4800mAh. Nach Adam Riese sollte mein Laptop dann ja statt 3:15h über 5 Stunden laufen... Ist 'ne Überlegung wert. Olaf [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
Oben