Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="horgel" data-source="post: 91924" data-attributes="member: 9697"><p>Du hast wirklich einen 550er ? (Kannte bisher nur welche mit 530/540er)</p><p></p><p>Aber ungeachtet dessen: Der T7100 lohnt sich im jeden Fall.</p><p></p><p>-Die 200 mHz Unterschied wirst du kaum spüren. Von einem zusätzlichen Kern profitieren moderne Betriebsysteme auf jeden Fall, da immer genügend Reserven vorhanden sind um flüssig weiterzuarbeiten, falls ein Thread mal einen CPU-Kern auslastet. Mir ist es jedenfalls aufgefallen, das mein Acer im Gegemsatz zu meinem C2duo-Desktop öfters mal langsam reagierte, wenn mehrere Sachen paralell liefen. </p><p>Und natürlich laufen Programme, die beide Cores nutzen können (Video/Audio Bearbeitung, etc) erheblich schneller.</p><p></p><p>-Der wichtigste Grund für den T7100 sind aber die Energiesparfunktionen, die dem Celeron fehlen. Der Akku hält länger und der Lüfter läuft seltener. Insbesondere wenn du Undervolting über RMCLOCK machst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="horgel, post: 91924, member: 9697"] Du hast wirklich einen 550er ? (Kannte bisher nur welche mit 530/540er) Aber ungeachtet dessen: Der T7100 lohnt sich im jeden Fall. -Die 200 mHz Unterschied wirst du kaum spüren. Von einem zusätzlichen Kern profitieren moderne Betriebsysteme auf jeden Fall, da immer genügend Reserven vorhanden sind um flüssig weiterzuarbeiten, falls ein Thread mal einen CPU-Kern auslastet. Mir ist es jedenfalls aufgefallen, das mein Acer im Gegemsatz zu meinem C2duo-Desktop öfters mal langsam reagierte, wenn mehrere Sachen paralell liefen. Und natürlich laufen Programme, die beide Cores nutzen können (Video/Audio Bearbeitung, etc) erheblich schneller. -Der wichtigste Grund für den T7100 sind aber die Energiesparfunktionen, die dem Celeron fehlen. Der Akku hält länger und der Lüfter läuft seltener. Insbesondere wenn du Undervolting über RMCLOCK machst. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
Oben