Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nexus404" data-source="post: 86684" data-attributes="member: 8995"><p>Hi,</p><p>ich habe den T7500 drin und diesen mit der 1.29 version eingebaut. Nun habe ich bereits die 1.31 installiert.</p><p></p><p>Also meiner Meinung nach muss die CPU im Book laufen, aufgrund der Dinge die du bereits aufgezählt hast.</p><p></p><p>Nach der Acer Tabelle darfst du dich nicht verlassen, da dort auch noch die alten Napa CPU aufgelistet sind ( T7200 etc ) uind diese laufen definitiv nicht, da nicht PIN Kompatible etc.</p><p></p><p>Mal den Fehler ein wenig eingrenzen:</p><p>- welchen Chipsatz und FSB Unterstützung wird bei dir unter Everest 4.20 angezeigt. ( Bei mir 960GL und FSB533,667 und 800 )</p><p>Welchen Chipsatz zeigt CPU-Z? Welchen Chipsatz zeigt das Intel Erkennung Tool?</p><p></p><p>In den anderen Threads gab es ja schon die Vermutung, dass der 960GL und 965GM Identische sind und Funktionen per Hardware Lock ( Jumper, Etc ) ein bzw ausgeschaltet werden. Es kann ja sein das bei dir verbaute Board halt auf FSB533 oder so gedrosslt wurde.</p><p></p><p>Ich würde dir gerne weiterhelfen indem ich die CPU mal in meinem Book teste, aber ich denke du kommst wohl nicht aus Bielefeld?</p><p></p><p>Hast du beim Einbau auch nix falsch gemacht?</p><p></p><p>Mach doch mal ein Foto der CPU ( Makro vom DIE und dem Nummeraufkleber ) Eventuell Fälschung ?</p><p></p><p>Wenn du den Celeron wieder einbaust läuft er?</p><p></p><p>Ich würde mal testweise eine andere CPU bestellen und dann nochmal testen. Die bekommt man nun ja für ein paar €onen seit die Penryns auf dem Markt sind. Der T7500 geht glaub für 100 € weg bei Ebay.</p><p></p><p>So long und good luck</p><p></p><p>Nexus404</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nexus404, post: 86684, member: 8995"] Hi, ich habe den T7500 drin und diesen mit der 1.29 version eingebaut. Nun habe ich bereits die 1.31 installiert. Also meiner Meinung nach muss die CPU im Book laufen, aufgrund der Dinge die du bereits aufgezählt hast. Nach der Acer Tabelle darfst du dich nicht verlassen, da dort auch noch die alten Napa CPU aufgelistet sind ( T7200 etc ) uind diese laufen definitiv nicht, da nicht PIN Kompatible etc. Mal den Fehler ein wenig eingrenzen: - welchen Chipsatz und FSB Unterstützung wird bei dir unter Everest 4.20 angezeigt. ( Bei mir 960GL und FSB533,667 und 800 ) Welchen Chipsatz zeigt CPU-Z? Welchen Chipsatz zeigt das Intel Erkennung Tool? In den anderen Threads gab es ja schon die Vermutung, dass der 960GL und 965GM Identische sind und Funktionen per Hardware Lock ( Jumper, Etc ) ein bzw ausgeschaltet werden. Es kann ja sein das bei dir verbaute Board halt auf FSB533 oder so gedrosslt wurde. Ich würde dir gerne weiterhelfen indem ich die CPU mal in meinem Book teste, aber ich denke du kommst wohl nicht aus Bielefeld? Hast du beim Einbau auch nix falsch gemacht? Mach doch mal ein Foto der CPU ( Makro vom DIE und dem Nummeraufkleber ) Eventuell Fälschung ? Wenn du den Celeron wieder einbaust läuft er? Ich würde mal testweise eine andere CPU bestellen und dann nochmal testen. Die bekommt man nun ja für ein paar €onen seit die Penryns auf dem Markt sind. Der T7500 geht glaub für 100 € weg bei Ebay. So long und good luck Nexus404 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
Oben