Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RubberDuck" data-source="post: 239743" data-attributes="member: 8875"><p><strong>AW: Extensa 5220 CPU (T7500) wechseln</strong></p><p></p><p>Welche CPU hast denn jetzt drin? Celeron 575 oder sowas in der Art?</p><p>Du musst den Sockeltyp genau aisfindig machen. Sockel P ist für den T7500</p><p>Pflicht. Ich hab ein Extensa 5230, da läuft der T7500 einwandfrei drin.</p><p>Du kannst auch andere Dualcores einbauen, gibt günstigere, die fast genausogut</p><p>laufen. T3200 z.B. Oder T7100. Beide mit jeweils 2x2.0Ghz, Unterschiede dort nur</p><p>beim FSB und L2-Cache: T3200 FSB667 2MB L2 - T7100 FSB800 4MB L2.</p><p>Die Wärmeleitpaste ist Pflicht! Sie ist das Bindeglied zwischen Prozessor-DIE und</p><p>der Heatpipe zum Lüfter. Ohne wird weniger Wärme zum Lüfter übertragen, der </p><p>Prozessor wird somit heisser. Bei Ebay findest alles nötige.</p><p></p><p>Und Atropos: erst denken, dann posten. Ein Extensa mit Celeron ist das wohl</p><p>zum Aufrüsten am besten geeignete Laptop, das mir gerade in den Sinn kommt.</p><p>Einfach zu öffnen, die Teile sind einfach auszutauschen.</p><p>Er hat ja nicht gesagt, dass er 3D-Spiele zocken will. Von daher bitte in Zukunft Deine</p><p>Aussagen hier zuerst überdenken - dann erst posten. Ist mir nun schon paarmal</p><p>aufgefallen... Danke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RubberDuck, post: 239743, member: 8875"] [b]AW: Extensa 5220 CPU (T7500) wechseln[/b] Welche CPU hast denn jetzt drin? Celeron 575 oder sowas in der Art? Du musst den Sockeltyp genau aisfindig machen. Sockel P ist für den T7500 Pflicht. Ich hab ein Extensa 5230, da läuft der T7500 einwandfrei drin. Du kannst auch andere Dualcores einbauen, gibt günstigere, die fast genausogut laufen. T3200 z.B. Oder T7100. Beide mit jeweils 2x2.0Ghz, Unterschiede dort nur beim FSB und L2-Cache: T3200 FSB667 2MB L2 - T7100 FSB800 4MB L2. Die Wärmeleitpaste ist Pflicht! Sie ist das Bindeglied zwischen Prozessor-DIE und der Heatpipe zum Lüfter. Ohne wird weniger Wärme zum Lüfter übertragen, der Prozessor wird somit heisser. Bei Ebay findest alles nötige. Und Atropos: erst denken, dann posten. Ein Extensa mit Celeron ist das wohl zum Aufrüsten am besten geeignete Laptop, das mir gerade in den Sinn kommt. Einfach zu öffnen, die Teile sind einfach auszutauschen. Er hat ja nicht gesagt, dass er 3D-Spiele zocken will. Von daher bitte in Zukunft Deine Aussagen hier zuerst überdenken - dann erst posten. Ist mir nun schon paarmal aufgefallen... Danke. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
Oben