Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tomjones" data-source="post: 222961" data-attributes="member: 23808"><p><strong>AW: 5220: Lohnt sich CPU-Aufrüstung Centrino 1.6 -> T7250?</strong></p><p></p><p>Hallo, ich hänge mich bei der Fragestellung mal mit rein. Wenns nicht erlaubt ist, dann bitte kurze Meldung, dann mach ich einen eigenen Thread auf.</p><p></p><p>Stehe auch davor, einen CPU Wechsel vorzunehmen. Nach dem vielen lesen hier stellt sich aber die grundlegende Frage, welche CPU ist die richtige.</p><p>Ich habe ein Extensa 5220/050508 (Linux). </p><p></p><p>Laut Service Manual ist ein Columbia Board verbaut, was ich aber nicht prüfen kann ohne weiteres. </p><p>Eingezeichnet im Diagramm auf Seite 4/Chapter 1 ist ein Merom 479 CPU.</p><p></p><p>Jetzt ist die generelle Frage, "Sockel P" oder "Sockel M". Was wird unterstützt?</p><p></p><p>Wenn ich im Handbuch reinschaue und lese, welche CPU's unterstützt werden, z.B. T7500, dann gibts den lt. INTEL (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren" target="_blank">Liste der Intel-Core-Prozessoren ? Wikipedia</a>) für beide Sockel !!!!!</p><p></p><p>Das verwirrt mich vollends.</p><p></p><p>Einige schreiben, das nur Sockel P unterstützt wird. Das ist doch ein Sockel mit 478 Pin. Ein Sockel 478 ist aber eigentlich ein Desktop CPU? Oder?</p><p></p><p>In der Entwicklung war zurerst der Sockel 479, dann Sockel M, dann Sockel P. Wie kompatibel sind die denn untereinander? </p><p></p><p>Ganz konkrete Frage: Kann ich wirklich nur einen CPU Typ einbauen (M oder P) oder gehen beide? Gibts Unterschiede beim 5220? Manche haben ja ursprünglich Celeron 530, 540 oder 550 usw. Ist das auch noch zu beachten? Verschiedene Boards?</p><p></p><p>Wie kann ich sicher sein, den richtigen Sockel zu bestellen, den mein Board unterstützt. </p><p></p><p>Noch ganz wichtig: Die Handbücher unterscheiden sich ganz gewaltig, was die Unterstützung der CPU's angeht. Ich habe eins von 2006, da steht noch T7400 oder T7600 als CPU, im aktuellem Handbuch steht da nichts mehr von. Es sind einige CPU's benannt, die vorher unterstützt werden, danach nicht mehr. </p><p></p><p>Momentan bin ich total ratlos. </p><p></p><p>Gruß Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomjones, post: 222961, member: 23808"] [b]AW: 5220: Lohnt sich CPU-Aufrüstung Centrino 1.6 -> T7250?[/b] Hallo, ich hänge mich bei der Fragestellung mal mit rein. Wenns nicht erlaubt ist, dann bitte kurze Meldung, dann mach ich einen eigenen Thread auf. Stehe auch davor, einen CPU Wechsel vorzunehmen. Nach dem vielen lesen hier stellt sich aber die grundlegende Frage, welche CPU ist die richtige. Ich habe ein Extensa 5220/050508 (Linux). Laut Service Manual ist ein Columbia Board verbaut, was ich aber nicht prüfen kann ohne weiteres. Eingezeichnet im Diagramm auf Seite 4/Chapter 1 ist ein Merom 479 CPU. Jetzt ist die generelle Frage, "Sockel P" oder "Sockel M". Was wird unterstützt? Wenn ich im Handbuch reinschaue und lese, welche CPU's unterstützt werden, z.B. T7500, dann gibts den lt. INTEL ([URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren"]Liste der Intel-Core-Prozessoren ? Wikipedia[/URL]) für beide Sockel !!!!! Das verwirrt mich vollends. Einige schreiben, das nur Sockel P unterstützt wird. Das ist doch ein Sockel mit 478 Pin. Ein Sockel 478 ist aber eigentlich ein Desktop CPU? Oder? In der Entwicklung war zurerst der Sockel 479, dann Sockel M, dann Sockel P. Wie kompatibel sind die denn untereinander? Ganz konkrete Frage: Kann ich wirklich nur einen CPU Typ einbauen (M oder P) oder gehen beide? Gibts Unterschiede beim 5220? Manche haben ja ursprünglich Celeron 530, 540 oder 550 usw. Ist das auch noch zu beachten? Verschiedene Boards? Wie kann ich sicher sein, den richtigen Sockel zu bestellen, den mein Board unterstützt. Noch ganz wichtig: Die Handbücher unterscheiden sich ganz gewaltig, was die Unterstützung der CPU's angeht. Ich habe eins von 2006, da steht noch T7400 oder T7600 als CPU, im aktuellem Handbuch steht da nichts mehr von. Es sind einige CPU's benannt, die vorher unterstützt werden, danach nicht mehr. Momentan bin ich total ratlos. Gruß Tom [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
Oben