Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fredder" data-source="post: 211761" data-attributes="member: 29038"><p><strong>AW: Aspire 7520 G - CPU aufrüsten</strong></p><p></p><p>Sooooooooooo, die neue Grafikkarte ist eingebaut.</p><p>Beim Umbau gab es allerdimgs ein Problem: Eine der beiden Schrauben, die die Graka auf dem Mainboard befestigen, ist überdreht gewesen. Hab sie mit nem 2mm Bohrer aufgebohrt und alle Späne fein säuberlich aufgesaugt. Jetzt wird die Graka allerdings nurnoch von einer Schraube gehalten. Werkelt aber 100%ig. Der Leistungsindex unter Win 7 Prof. (64bit) ist bei der Desktopleistung von 3,4 auf 4,7 gestiegen..und der für die Gameleistung von 4,7 auf 5,9. </p><p>Temperaturen liegen bei CPU zwischen 23°C und 42°C und beim GPU zwischen 41°C und 64°C. Bei der Wärmeleitpaste hab ich mich für die Zalman ZM-STG 1 (10€) entschieden.</p><p>Recher startet übrigens wieder ordnungsgemäß, hab keine Ahnung wieso, aber bin froh, dass es wieder läuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fredder, post: 211761, member: 29038"] [b]AW: Aspire 7520 G - CPU aufrüsten[/b] Sooooooooooo, die neue Grafikkarte ist eingebaut. Beim Umbau gab es allerdimgs ein Problem: Eine der beiden Schrauben, die die Graka auf dem Mainboard befestigen, ist überdreht gewesen. Hab sie mit nem 2mm Bohrer aufgebohrt und alle Späne fein säuberlich aufgesaugt. Jetzt wird die Graka allerdings nurnoch von einer Schraube gehalten. Werkelt aber 100%ig. Der Leistungsindex unter Win 7 Prof. (64bit) ist bei der Desktopleistung von 3,4 auf 4,7 gestiegen..und der für die Gameleistung von 4,7 auf 5,9. Temperaturen liegen bei CPU zwischen 23°C und 42°C und beim GPU zwischen 41°C und 64°C. Bei der Wärmeleitpaste hab ich mich für die Zalman ZM-STG 1 (10€) entschieden. Recher startet übrigens wieder ordnungsgemäß, hab keine Ahnung wieso, aber bin froh, dass es wieder läuft. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?
Oben