Aspire M3610 CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten - GPU bzw. Grafikkarte aufrüsten - stärkeres Netzteil

Der_Benutzer

Neuer Benutzer
Hey,
Ich bin neu in eurem Forum und Ich habe mich hier angemeldet und habe auch gleich mal eine Frage:
Ich habe einen Acer Aspire M3610 Desktop PC, und nun wollte Ich
die Grafikkarte, den Prozessor und somit auch das Netzteil aufrüsten. Auf diesem System will Ich in Zukunft dann Need For Speed Hot Pursuit und The Run flüssig spielen können. Da diese Spiele Quad Cores nicht ausnutzen, habe Ich eher an eine Dual Core CPU gedacht (oder nicht:confused2:)

In einem anderen Forum wurden mir bereits diese 2 Komponenten empfohlen:
Cougar A400 400W ATX 2.3

Radeon HD 6770

Bei der Cpu weiß Ich derzeit nicht weiter, momentan habe Ich einen DualCore Intel Pentium E2160, 1800 MHz auf einem Acer MRS600M Board.
Den Acer Support habe Ich bereits nach einer Liste von kompatiblen Prozessoren gefragt, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten;(

Wisst ihr weiter oder könntet Ihr mir einen Rat zur Konfiguration geben?
M.f.G.
Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire M3610 - Netzteil, GPU und CPU aufrüsten

Hallo,
ein winzige Kleinigkeit verschweigst Du uns. 480*200 Daumenkino oder 2550*1920 Kinoleinwand. Oder anders, was für eine Monitorauflösung. :)

Das Netzteil sollte "Normalerweise" 500W haben. Mehr geht immer.

Eine Quad-CPU hat immer mehr Durchsatz als Dual-CPU. Kann die Software damit nichts anfangen....

Und die Grafik..... Ganz nach Geldbeutel und Oropax. Denn das sollte Dir klar sein. Wer Schafft braucht Saft und das ist Wärme. Die will Weggeblasen werden. Also ein Beispiel an Lautlosigkeit wird dein Rechner nicht werden. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Der_Benutzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3610 - Netzteil, GPU und CPU aufrüsten

Danke dass du dich mir animmst:thumbup:
Es ist ein 19" LCD Bildschirm mit einer Auflösung von 1440x900.
Mit dem Netzteil gucke ich nochmal ;)
Grafikkarte passt soweit, nur weiß ich momentan nicht welche CPU's das Board unterstützt. Würde ein Quad Core Q6600 darauf laufen?
Momentan ist er flüsterleise, aber da Ich sowieso immer Musik an habe wenn Ich am Pc bin - ist das kein Problem ;)
EDIT: Achja, ich möchte den Pc beim Spielen eventuell über HDMI an einem 36" LCD Fernseher betreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben