Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. GPU aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klerdy" data-source="post: 148789" data-attributes="member: 17974"><p><strong>CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel</strong></p><p></p><p>Hallo liebe Community,</p><p></p><p>Vor kurzem habe ich mir ein Acer Aspire 8930G - 583G32Bn gekauft.</p><p>Leider musste ich feststellen, dass meine CPU naja ein wenig schwach für meine Bedürfnisse ist. Soweit ich weiß könnte ich mir den T9400 einbauen ( Duo). Auf einigen Seiten habe ich jedoch gelesen, dass der Chipsatz P45 Express auch Quad Prozessoren unterstützt. Wäre es demnach möglich das Notebook mit einem Intel quad Q9000 auszurüsten??? </p><p></p><p>Weitere Informationen:</p><p>Bios 1.10</p><p></p><p>CPU Q9000</p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Quad-Core "Penryn", Sockel P</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">TDP: 45W </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Fertigung: 45nm </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">L2-Cache: 6 MB (2x 3MB shared) </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">sSpec Number:SLGEJ </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">CPU Speed:2.0GHz </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Bus Speed:1066 MHz </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">BUS/CORE Ratio:7.5 </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Package Type: Micro-FCPGA </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Thermal Design:105‘C </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Power: 1.05V-1.175V</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Stepping: E0 </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Thermal Monitor 2, TXT</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klerdy, post: 148789, member: 17974"] [b]CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel[/b] Hallo liebe Community, Vor kurzem habe ich mir ein Acer Aspire 8930G - 583G32Bn gekauft. Leider musste ich feststellen, dass meine CPU naja ein wenig schwach für meine Bedürfnisse ist. Soweit ich weiß könnte ich mir den T9400 einbauen ( Duo). Auf einigen Seiten habe ich jedoch gelesen, dass der Chipsatz P45 Express auch Quad Prozessoren unterstützt. Wäre es demnach möglich das Notebook mit einem Intel quad Q9000 auszurüsten??? Weitere Informationen: Bios 1.10 CPU Q9000 [FONT=Arial][SIZE=2]Quad-Core "Penryn", Sockel P TDP: 45W Fertigung: 45nm L2-Cache: 6 MB (2x 3MB shared) sSpec Number:SLGEJ CPU Speed:2.0GHz Bus Speed:1066 MHz BUS/CORE Ratio:7.5 Package Type: Micro-FCPGA Thermal Design:105‘C Power: 1.05V-1.175V Stepping: E0 MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Thermal Monitor 2, TXT [/SIZE][/FONT][COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
CPU bzw. GPU aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?
Oben