Iconia W501P Connection Manager friert Windows ein

Lucky69

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

mein Iconia Tab friert immer kurz nach dem Öffnen des Connection Managers ein. Unabhängig davon, ob eine Verbindung aufgebaut wurde oder nicht. Es dauert immer ca. 20 Sek., dann friert alles komplett ein, System und Mauszeiger. Ist der Connection Manager nicht geöffnet, läuft das System stabil.

Updates wurden alle installiert, Windows Update läuft automatisch, zudem habe ich manuell einen Durchlauf durchgeführt.

Der Fehler tauchte auch schon vor den Updates auf. Wer kann helfen? Wär schön, wenn ich das Pad auch außerhalb der Wohnung benutzen könnte ;-)

Vielen Dank vorab.

Nachbar1

Neuer Benutzer
AW: Connection Manager friert Windows ein

Hab mehr oder weniger dasselbe Problem. Bei mir friert Windows auch komplett ein. Nur stürzt der Iconia W501 nicht automatisch nach dem Öffnen des Connection Managers ab, sondern nur wenn ich 3G aktiviert habe und eine schlechte Verbindung habe (auch wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin). Hab ich eine gute UMTS Verbindung läuft er problemlos im UMTS-Netz.
Auch wenn ich 3G deaktiviere und nur mit WIFI arbeite, hab ich keine Probleme.
Hab auch schon alle Firmwareupdates und neuesten Treiber installiert, leider ohne Erfolg.
Hab da auch noch keine Lösung gefunden.
Bin auch für jede Hilfe dankbar.

Oben