Aspire 7750G Computerspiele werden nicht im Vollbildmodus dargestellt

DROPZONE

Neuer Benutzer
Moin,

Habe ein Problem habe mir vor etwa 2 Wochen das neue Acer Aspire 7750G zugelegt:D
Habe vor Tagen mal das Roller Coaster Tycoon 3 und Kehrmaschienen Simulator installiert!
Nun mein Problem !!!
Wenn ich ein Spiel starte habe ich nur das Bild in der Mitte ( leider kein Vollbild )woran liegt es und was kann man einstellen???
Hier mal meine Hardware:

intel Core i5 -2410M
Ati Amd Radeon HD 6850M 1 GB
6GB DDR 3Arbeitsspeicher

Freue mich über Antworten:thumbsup:

Gruss Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scheuch

Benutzer
AW: Acer 7750G -Bei Spiele kein volles Bild

Es kann auch sein, dass diese Spiele kein Breitbild-Format unterstützen. Das ist oft bei alten, oder sehr günstigen Spielen so. Du kannst das recht leicht rausfinden, wenn du mal in den Optionen des Spiels nachschaust, ob du eine andere Auflösung einstellen kannst und wenn ja, welche. Wenn nichts dabei ist, was der Desktopauflösung zumindest ungefähr entspricht, wird du wohl leider damit leben müssen.
Bei neueren, oder "besseren" Spielen gibt dieses Problem nicht mehr ganz so häufig.
 

DROPZONE

Neuer Benutzer
AW: Acer 7750G -Bei Spiele kein volles Bild

Moin,

@ ralppp Danke für deinen Link zum Treiber!Ich denke ja wird wohl Hybridgrafik drin sein:D
@scheuch Beide Spiele haben Vollbildmodus wenn ich sie auf Pc Spiele geht es auch

Habt ihr für mich noch Vorschläge???

Gruss Marc
 

scheuch

Benutzer
AW: Acer 7750G -Bei Spiele kein volles Bild

Ich meine nicht Vollbild, oder Fenster. Es geht mehr darum, ob du die Bildschirmauflösung des Spiels an deinem Bildschirm anpassen kannst. Hier ein Beispiel von Battlefield Bad Company 2: Im Screenshot siehst du das Optionsmenü. Den Bereich für die Bildschirmauflösung habe ich Rot gekennzeichnet. Eingestellt ist 1440x900 (für meinen externen Monitor). Im Dropdown Menü sind die anderen Auflösung, die noch zur Verfügung stehen. Wenn deine Spiele nur ein Bildschirmformat von 4:3, statt 16:9 unterstützen, hast du schwarze Ränder.
 

Anhänge

  • Spielaulösung.jpg
    Spielaulösung.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 7

DROPZONE

Neuer Benutzer
AW: Acer 7750G -Bei Spiele kein volles Bild

Moin,

Mhh,also ich kann den Mausanzeiger nicht sehen um in Optition zu gehen um Einstellungen zu machen!m´Meinst auch das nur ein Treiber neuer drauf muss???
Habe auch ein neues Spiel installiert auch das selbe Problem kleiner Bildschirm mit den Rändern und keine Anzeigen vom Mausanzeiger

Gruss Marc
 

DROPZONE

Neuer Benutzer
AW: Acer 7750G -Bei Spiele kein volles Bild

Denke auch mal scheuch!Aber welcher Treiber wäre besser für das Problem???

Den Treiber 11.2-11.3-11.5??? ?

Ist eine AMD/ATI Grafikkarte Radeon 6850MHD 1GB

Gruss Marc
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 7750G -Bei Spiele kein volles Bild

@ DROPZONE

Warum postet du dasselbe Thema in einem neuen Thread?

Hier geht es damit weiter!
 

DROPZONE

Neuer Benutzer
AW: Acer 7750G -Bei Spiele kein volles Bild

Moin,

Habe es nun mal mit Emergency 2012 ausprobiert!
Bildschirm hat volles Bild,aber Mausanzeiger sieht man immer noch net
Was kann man einstellen, muss man es unter Menu der Grafikkarte einstellen ?Wer weiss guten Rat

Gruss Marc
 
Oben