Aspire 8920G Computerspiel Aion > Grafikfehler

Neesan1989

Neuer Benutzer
Hi leute ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Jedes ma wenn ich Aion zocke ( Ich hoffe ihr kennt das Game )..
dann friert kurz das Bild ein und es treten randommäßig Grafikfehler auf... manche kann ich sofort beheben indem ich auf den Desktop tabbe und wieder zurück ins Game.. manche jedoch sind dann so arg das ich den Laptop komplett neustarten muss da das ganze System dann anscheind fehlerhaft ist ( hier 2 videos die ich grade gemacht hab als ich in Aion unterwegs war)

YouTube - SL740083.AVI

YouTube - SL740084.AVI

Bitte helft mir !! Ich benutze übrings Windows 7 64 Bit und das Problem tritt nur bei Aion auf!! WOW funktioniert einwandfrei... damals bei Dead Space gabs aber jedoch die gleichen probleme ...

Danke für Eure Zeit! :eek:

Mod-Edit
Titel angepasst
MfG Milan0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neesan1989

Neuer Benutzer
AW: Aion Acer Aspire 8920g

Mache ich fast jede Woche daran liegts leider nicht.. habe mir auch schon so ein Lüfterpad gekauft.. war kein Erfolg zuverzeichnen leider..

Milan0

Moderator a.D.

ich hatte bei CSS öfters mal Grafikprobleme. Lag bei mir daran, das ich im Spiel nicht die native Auflösung des TFTs eingestellt hatte...

Neesan1989

Neuer Benutzer

hmm.. dann müsst ich aion auf 1920 * 1080 spielen ich glaub da verbrennt meine grafikkarte ^^lol aber das kann doch nich sein das es daran liegt .. wie gesagt in WOW funktioniert alles einwandfrei.. vllt hat acer einfach nur probs bei der Cryengine von aion-.- hmm

Oranges

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920g: Grafikfehler beim Game Aion

Hallo,

bin per Zufall auf das Thema gekommen. Zwar etwas alt, aber das Problem ist immer noch vorhanden.

Das was du da im Video zeigst, passiert meiner Freundin und mir GANZ genauso. Hinterher hat man den verpixelten Desktop. Beide Laptops sind NEU (Samsung mit Vista SP2 und Macbook PRO 15 mit XP SP3) und andere Spiele verursachen derartige Dinge nicht.

Ich habe bereits einige andere Foren abgesucht und ähnliches beobachten können. Es liegt also nicht an deiner Hardware. Es wird irgendein anderes Kompatibilitätsproblem wohl sein.

Traurig, ist schon mehrere Monate danach und derartige Probleme sind noch nicht behoben :( SCHADÖÖÖÖ...

Oranges

Achsoja

Neuer Benutzer

Hallo,

also um es kurz zu machen, hatte auch diese Abstürze bei grafikintensiven Spielen.

Habe dann den Kühler der Grafikkarte abgebaut und komplett neu mit Wärmeleitpaste/Pads versorgt. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Sind wohl einige der 8920G fehlerhaft montiert.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Achsoja

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Beim 8920G sind die Wärmeleit-PADs kontraproduktiv und Wärmeleitpaste
ist hier die bessere Wahl (hab ich bei meinem 8920G auch getauscht,
nachdem die Garantie rum war).
Hier gibts auch keine Probleme mit Höhendifferenzen.

Achsoja

Neuer Benutzer

Ja hab es nicht mehr so genau in Erinnerung wie es war.:confused2:

Hatte es wohl zuerst mit Pads probiert und dann wieder entfernt und nur Paste benutzt.

Funktionierte jedenfalls danach und das ist das Entscheidende. :)
Wollte das Gerät nicht einsenden, weil ich es dauernd brauche.

Gruß

Achsoja

Oben